home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein HD TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scranagar" data-source="post: 584177" data-attributes="member: 100013"><p><strong>AW: Kein HD TV</strong></p><p></p><p>So, nun konnte ich doch noch wenigstens ein bisschen rumtesten. Es sieht folgendermaßen aus:</p><p>Vergesst das mit "Aufnahmen sind ok, ist nur bei Live TV". Das war wohl ein subjektiver Eindruck.</p><p>Ich habe Power DVD deinstalliert und SAF unlocked installiert.</p><p>Bei allen HD-Quellen (ob Videos oder Live TV) mit dem PDVD9-Codec habe ich am Server ~25 fps, wenn sich die Bilder schnell bewegen sinkt´s runter bis auf 16/17. Daher das ruckeln. Der Prozessor bleibt allerdings bei einer Auslastung von ca. 30%.</p><p>Ich habe es mit beiden Renderern die MePo anbietet ausprobiert, Grafiktreiber auf dem neuesten Stand usw.</p><p>Wenn ich den Win 7 DTV Codec auswähle habe ich immer ~50 fps, dafür allerdings recht viele gedroppte Frames (ca. 5%). Daher die "Hüpfer".</p><p>Liegt das an der Intel Grafik? Genaue Systemspecs könnt ihr links entnehmen.</p><p></p><p>Wenn ich an meinem Client gucke (egal ob Aufnahme oder Live TV) habe ich mit dem PDVD9-Codec auch ~50 fps, keine gedroppten Frames. Also scheidet ein Bandbreiten-Problem schonmal aus.</p><p></p><p>Unterschiede zwischen Client und Server:</p><p>Da wäre (A) die Grafikkarte: Am Client eine GeForce, am Server "nur" eine onboard Intel X4500 (G43 Express).</p><p>(B) auf dem Client läuft Win XP home, am Server Win 7 home 64 Bit.</p><p></p><p>Wie kriege ich den PDVD9-Codec an dem anderen Rechner nun auf 50 fps hochgeschraubt? Bitte sagt nicht, dass ich dann eine extra Grafikkarte brauch. Ich hab schon viel mehr Kohle für den HTPC ausgegeben, als ich eigentlich wollte...</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scranagar, post: 584177, member: 100013"] [b]AW: Kein HD TV[/b] So, nun konnte ich doch noch wenigstens ein bisschen rumtesten. Es sieht folgendermaßen aus: Vergesst das mit "Aufnahmen sind ok, ist nur bei Live TV". Das war wohl ein subjektiver Eindruck. Ich habe Power DVD deinstalliert und SAF unlocked installiert. Bei allen HD-Quellen (ob Videos oder Live TV) mit dem PDVD9-Codec habe ich am Server ~25 fps, wenn sich die Bilder schnell bewegen sinkt´s runter bis auf 16/17. Daher das ruckeln. Der Prozessor bleibt allerdings bei einer Auslastung von ca. 30%. Ich habe es mit beiden Renderern die MePo anbietet ausprobiert, Grafiktreiber auf dem neuesten Stand usw. Wenn ich den Win 7 DTV Codec auswähle habe ich immer ~50 fps, dafür allerdings recht viele gedroppte Frames (ca. 5%). Daher die "Hüpfer". Liegt das an der Intel Grafik? Genaue Systemspecs könnt ihr links entnehmen. Wenn ich an meinem Client gucke (egal ob Aufnahme oder Live TV) habe ich mit dem PDVD9-Codec auch ~50 fps, keine gedroppten Frames. Also scheidet ein Bandbreiten-Problem schonmal aus. Unterschiede zwischen Client und Server: Da wäre (A) die Grafikkarte: Am Client eine GeForce, am Server "nur" eine onboard Intel X4500 (G43 Express). (B) auf dem Client läuft Win XP home, am Server Win 7 home 64 Bit. Wie kriege ich den PDVD9-Codec an dem anderen Rechner nun auf 50 fps hochgeschraubt? Bitte sagt nicht, dass ich dann eine extra Grafikkarte brauch. Ich hab schon viel mehr Kohle für den HTPC ausgegeben, als ich eigentlich wollte... Grüße [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein HD TV
Contact us
RSS
Bottom