home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein HD TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scranagar" data-source="post: 585111" data-attributes="member: 100013"><p><strong>AW: Kein HD TV</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Also, ich habe auf der Suche nach meinem Problem folgendes rausgefunden:</p><p></p><p>Drücke im Mediaportal bei laufendem HD-Content (Live TV oder Aufnahme war bei mir egal) Shift+1.</p><p>Das zeigt Dir die Frames pro Sekunde an.</p><p>Wenn Du den PowerDVD9-Codec eingeschaltet hast, und hast um die 25 Frames pro Sekunde, dann deutet das wohl auf nicht funktionierendes DXVA (also Hardwarebeschleunigung) hin. Mit DXVA hat man wohl um die 50 Frames pro Sekunde. Diese Werte erreiche ich nur an meinem Client mit der guten Grafikkarte.</p><p>Darüber hinaus habe ich gelesen, dass die SAF unlocked Version installiert sein muss, da der H264-Codec aus der PDVD9-Trialversion (den man mit der locked SAF-Installation ja bekommt) nicht DXVA-fähig sein soll.</p><p>Ich würde folgendes anstellen so hab ich´s bei mir gemacht):</p><p>1. Eine eventuelle PowerDVD-Installation und alle Codec-Packs entfernen</p><p>2. Die SAF unlocked Version besorgen und nach Anleitung installieren</p><p>3. Die PDVD9 Codecs in MePo verwenden und sicherstellen, dass in den Codecoptionen in MePo Hardwarebschleunigung aktiviert ist.</p><p>4. Dann HD-Content in MePo öffnen und mit Shift+1 die fps kontrollieren. Ich hatte da trotz SAF unlocked nur 25 fps.</p><p></p><p>Wenn der Win 7 Codec ausgewählt ist, habe ich zwar diese 50 Frames aber halt alle paar Sekunden Ruckler (wie Du auch). Das sind diese berühmten gedroppten Frames. Wie ist das bei Dir?</p><p>Für mich klingen die Symtpome bei Dir nach Codec-Schwierigkeiten wie ich sie auch habe. Und bei mir deutet im Moment alles auf fehlende DXVA-Unterstützung der Grafikkarte hin.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>P.S.: Und was der WMP dort bei Dir macht ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. 2% CPU-Auslastung beim Abspielen von HD-Content funktioniert nur mit Hardwareunterstützung. Ist ja kein Wunder dass dann dort Artefakte noch und nöcher auftreten, wenn die´s blöde DXVA gar nicht funktioniert.</p><p></p><p>Edit:</p><p>Ich sehe gerade: Du nutzt einen AMD. Hast Du die "Cool&Quiet"-Option im BIOS abgeschaltet? Hat wohl schon bei einigen wahre Wunder bewirkt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scranagar, post: 585111, member: 100013"] [b]AW: Kein HD TV[/b] Also, ich habe auf der Suche nach meinem Problem folgendes rausgefunden: Drücke im Mediaportal bei laufendem HD-Content (Live TV oder Aufnahme war bei mir egal) Shift+1. Das zeigt Dir die Frames pro Sekunde an. Wenn Du den PowerDVD9-Codec eingeschaltet hast, und hast um die 25 Frames pro Sekunde, dann deutet das wohl auf nicht funktionierendes DXVA (also Hardwarebeschleunigung) hin. Mit DXVA hat man wohl um die 50 Frames pro Sekunde. Diese Werte erreiche ich nur an meinem Client mit der guten Grafikkarte. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass die SAF unlocked Version installiert sein muss, da der H264-Codec aus der PDVD9-Trialversion (den man mit der locked SAF-Installation ja bekommt) nicht DXVA-fähig sein soll. Ich würde folgendes anstellen so hab ich´s bei mir gemacht): 1. Eine eventuelle PowerDVD-Installation und alle Codec-Packs entfernen 2. Die SAF unlocked Version besorgen und nach Anleitung installieren 3. Die PDVD9 Codecs in MePo verwenden und sicherstellen, dass in den Codecoptionen in MePo Hardwarebschleunigung aktiviert ist. 4. Dann HD-Content in MePo öffnen und mit Shift+1 die fps kontrollieren. Ich hatte da trotz SAF unlocked nur 25 fps. Wenn der Win 7 Codec ausgewählt ist, habe ich zwar diese 50 Frames aber halt alle paar Sekunden Ruckler (wie Du auch). Das sind diese berühmten gedroppten Frames. Wie ist das bei Dir? Für mich klingen die Symtpome bei Dir nach Codec-Schwierigkeiten wie ich sie auch habe. Und bei mir deutet im Moment alles auf fehlende DXVA-Unterstützung der Grafikkarte hin. Grüße P.S.: Und was der WMP dort bei Dir macht ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. 2% CPU-Auslastung beim Abspielen von HD-Content funktioniert nur mit Hardwareunterstützung. Ist ja kein Wunder dass dann dort Artefakte noch und nöcher auftreten, wenn die´s blöde DXVA gar nicht funktioniert. Edit: Ich sehe gerade: Du nutzt einen AMD. Hast Du die "Cool&Quiet"-Option im BIOS abgeschaltet? Hat wohl schon bei einigen wahre Wunder bewirkt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein HD TV
Contact us
RSS
Bottom