kein HDTV möglich (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi

aus irgend einem Grund ist es mir komplett unmöglich auch nur irgendwie HDTV zum laufen zu bringen.
Ich hab hier mitlerweile so gut wie alle Codec tutorials durch, mit genau 0 erfolg :/

Ich hab gerade nochmal versucht an den codecs etwas zu drehen, hat aber nichts gebracht.

Logs findet ihr im Anhang, ich bin über jeden Tip dankbar.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Codecs und welcher Player dafür ?
    Sorry, so geht das nicht.
    Man kann nicht einfach sagen, ich schreibe keine Specs, Software oder Codecs, also sucht Euch die Daten doch selber aus den Logs raus.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    alles was ihr fragt steht in den Logs? ich versteh nicht wieso es eine Regel gibt, das man die LOGs reinstellen muss, aber dann schaut sie sich eh keiner an?

Codecs die ich bis jetzt versucht habe:
    SAF tutorial .. genau nachgebaut + PDVD7 BDEdition installiert fürs Bluray schaun .... kein HDTV möglich.
    https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/codec-guide-winxp-68264/ diesen Guid versucht, leider ebenfalls ....HDTV bleibt schwarz.
    selbstversuche noch mit PDVD7 ffdshow HD Codec Pack .... wie immer HDTV bleibt schwarz.

und was soll das heissen welche Player? ich rede von HDTV und benutze dafür MP ohne externen Player.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann logs sehen wenn es verzwickt wird oder nichts mehr weiterhilft.
    Aber einen Beitrag schreiben mit dem einzigen hinweis HDTV geht nicht, und guckt in den Logs rein, ist naja.
    Egal klick mich aus.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es denn so schwer im Kontrollzentrum seine Systemdaten einzutragen und zur Ansicht freizugeben ? Macht doch fast jeder hier.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Geht den zumindest BR schauen mit PowerDVD 7.X wenn du MP mal aussen vor lässt ?
    Bin mir auch nicht sicher ob MP so überhaupt mit BR was anfangen kann.
    Dachte es gibt ein Plugin von einem anderen HD Codec der sich einbinden lässt, aber etwas langsam im Menü sein soll.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    jeglicher HD Content wir Problemlos wiedergegeben sei es nun Video oder BD, einzig HDTV macht Probleme, entweder schwarzer Schirm, oder schwarzer schirm mit ton, oder manchmal kommt auch einfach das letzte bild des letzten senders als Standbild.

Wenn nur ein schwarzer schirm ohne ton kommt, muss man MP im Taskmanager killen, und neu starten, damit SDTV wieder läuft.
    bei den beiden anderen Varianten reicht es z.b. "blind" einen SD Kanal zu wählen, dieser wird dann wieder Problemlos wiedergegeben.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    überprüfe mal den codec-aufbau mit graphstudio/graphedit wärend mp im fenster läuft,
    nicht das sich zb. der ffdshow dazwischen hängt oder so etwas.
    was benutzt du für eine auflösung? eventuell mal eine andere, niedrigere, einstellen.
    hast du das auch mit einem anderen skin?

Users who are viewing this thread

Top Bottom