Kein Kabelfernsehen, nur DVB-T (1 Viewer)

tv-maniac

Portal Member
June 5, 2010
27
0
Hallo, ich habe eine Asus My Cinema-ES2-750 TV-Karte (DVB-T und Analog) und nutze den RC4. Bei DVB-T funzt alles, beim Kabelfernsehen bei der Sendersuche meckert der mir aber dass ihm kompatible Audio/Video Codecs fehlen!?

Zweitens, wenn ich MediaPortal ausschalte, also keine Icon mehr unten zu sehen ist, nimmt das Programm dann trotzdem die Sachen auf die ich ihm eingestellt habe?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Kabelfernsehen, nur DVB-T

Hallo,
    zu 1. Könnte ein Treiberproblem sein. Sind BDA-Treiber installiert? Auf der ASUS-Webseite steht dazu nichts ...
    zu 2. Die Aufnahme regelt der TV-Server als Dienst. Wenn als was programmiert wurde und der PC nicht aus ist, wird auch aufgenommen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ohne BDA-Treiber würde die Karte gar nicht vom TV-Server erkannt. Es stimmt, du brauchst für den analogen Teil der Karte Video und Audio Codecs. Bei deinem Link sind auch welche dabei. Hast du du installiert ?

tv-maniac

Portal Member
    June 5, 2010
    27
    0
    Naja, die sind in dem paket enthalten und habe die auch installiert
    1.png

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Mit analog TV kenne ich mich nicht aus. Funktioniert der Empfang mit der Hersteller-Software ? Mit Graphstudio könntest du auslesen welche Codecs da verwendet werden.

tv-maniac

Portal Member
    June 5, 2010
    27
    0
    Also mit der ging es auf jeden Fall, ich hatte die aber nur kurz drauf, weil die offiziell kein Windows 7 Support hatte und teilweise auch abgestürzt ist. Deswegen hatte ich mich für MediaPortal entschieden, Abstürze hatte ich hier noch keine, nur dieses eine Problem.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kein Kabelfernsehen, nur DVB-T

Also mit der ging es auf jeden Fall, ich hatte die aber nur kurz drauf, weil die offiziell kein Windows 7 Support hatte und teilweise auch abgestürzt ist. Deswegen hatte ich mich für MediaPortal entschieden, Abstürze hatte ich hier noch keine, nur dieses eine Problem.

Vielleicht waren da auch die erforderlichen Codecs dabei ? Sollte das so sein und es Software wie MP möglich ist darauf zu zugreifen, wäre das die Lösung. Zumindest könntest du Graphstudio auslesen welche Codecs die Software bei analog TV verwendet.

tv-maniac

Portal Member
    June 5, 2010
    27
    0
    Also die mitgelieferte Software werde ich auf keinen Fall nochmal installieren.
    Ich finde es blöd, das Media Portal mir nicht sagt wo genau das Problem ist.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

.....bei der Sendersuche meckert der mir aber dass ihm kompatible Audio/Video Codecs fehlen!?

Was willst du mehr ?

Wie sieht es eigentlich beim Windows Mediacenter aus ? Karte erkannt Suchlauf erfolgreich ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom