Kein Kabelfernsehen, nur DVB-T (2 Viewers)

tv-maniac

Portal Member
June 5, 2010
27
0
Jap, mit dem MediaCenter habe ich ganz am Anfang gearbeitet, bis ich dann festegestellt habe, das der in einem komischen Fomrat aufnimmt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kein Kabelfernsehen, nur DVB-T

Jap, mit dem MediaCenter habe ich ganz am Anfang gearbeitet, bis ich dann festegestellt habe, das der in einem komischen Fomrat aufnimmt.

Wohl dvr-ms ? Das war auch bei MediaPortal mit der alten TV-Engine das Aufnahmeformat.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Kabelfernsehen, nur DVB-T

Hattest du da noch die TV-Software drauf ? Oder ist das WMC mit den Win7 Codecs ausgekommen ?

tv-maniac

Portal Member
June 5, 2010
27
0
Damals hatte ich beides parallel drauf, mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Media Center keinen Ton habe, also habe ich den Übeltäter gefunden. Jetzt muss ich nur noch eine Audio Alternative haben!?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Manch mal steckt der Teufel im Detail. Alle Schieberegler offen, der Ton nicht einfach bloss aus ?
Wenn du Graphstudio verwendest, bekommst du eine grafische Darstellung über die verwendeten Codecs und Renderer und kannst auch sehen wo es nicht weiter geht.
Du startest MediaPortal oder MCE im Fenstermodus und anschliessend Graphstudio. Dort gehst du auf File/Connect to Remote Graph und im öffnenenden Popup auf Connect.
Sieht dann so aus: RadScorpion’s blog MONOGRAM GraphStudio

tv-maniac

Portal Member
June 5, 2010
27
0
Ich habe das mit dem Graph Studio ausprobiert, doch da tut sich nix!? Habs mit dem MediaCenter probiert

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Mach mal eine TV-Aufnahme und spiele die mit dem MPC-HC ab. Da geht Graphstudio zu 100%. MediaCenter hab ich nicht, kann sein das es nicht geht.

tv-maniac

Portal Member
June 5, 2010
27
0
Leider kann MPC-HC die Datei nicht abspielen, weil MS da einen eigenen Container für nutzt. Soll der Graph eigentlich sofort erscheinen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Darstellung kommt sofort, wenn du auf connect gehst.
Welche Dateiendung hat die Aufnahme ? Wenn du die mit dem WMP abspielen kannst, dort siehst du bei Eigenschaften welche Codecs verwendet werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom