[solved] Kein Live TV auf Clienten / Am Test PC funktioniert es. (MP server im Netz) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com,

    das ist das erste mal das ich Client und Server getrennt voneinander betreibe. Normale Medien von HDD funktioniert nun, das automatische Starten des Servers auch, nur funktioniert Live TV nicht.

    Es kommt folgender Fehler.
    Abspielen nicht möglich: live3-0.ts
    (EPG Daten sehe ich)
    So anbei auch mal die Log.

    Wenn ich vom Testrechner das gleiche Versuche, klappt es wunderbar. Bild und Ton kommt an.

    Habe hier auch schon ein paar Sachen im Forum gefunden. Feste IP's haben alle Geräte bei mir im Netzwerk, schon eh und je.
    Indem Fall hilft dieser Tipp bei mir nicht.

    Woran könnte es noch liegen ? Firewalls sind soweit freigegeben, Windows eigene ist deaktiviert. Auf allen System werkeln die gleichen Firewalls.

    Grüße,
    D3ltoro
     

    Attachments

    • Screenshot (19).png
      Screenshot (19).png
      1.8 MB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK hat sich erledigt, ich dachte dort wäre schon die IP drin. In der TV Config habe ich anstatt den Namen des PC's die IP eingetragen nun scheint es zu funktionieren.

    Indem Fall hoffe ich das Problem ist gelöst.

    Merkwürdig, am Test PC steht auch nur der Host Name drin.
     

    Attachments

    • Screenshot (71).png
      Screenshot (71).png
      880.2 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte immer im Netzwerk macht das der Router mit dem dns ? Aber mit der festen IP Vergabe klappt es jetzt einwandfrei.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Indem Fall kann das mein Router nicht. (Fritz Box) meinte immer DNS bräuchte man im www aber nicht zu Hause.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom