Kein Live tv möglich?! (1 Viewer)

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
Ich habe folgendes Problem...wenn ich Live TV starten möchte, dann sagt Mediaportal "Start nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass sie VMR9 benutzen...."

Als Codec habe ich fddshow und cyberlink und den in Mediaportal eingebauten versucht...überall das gleiche! (Stören sich mehrere dieser Decoder nebeneinander auf dem System?)

Vielleicht hat einer von euch eine Idee?!

Was vielleicht noch wichtig ist. Als TV Karte verwende ich die KNC One TV Station (Sat) und eine ATI X 1250 als Onboardgrafik auf einem Asus M2A VM HDMI.

Schonmal vielen Dank für euere Hilfe!
 

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
Hallo,

falls jemand noch eine Idee hat, dann einfach melden :)

Ich werde jetzt mal alle Codecs entfernen und den "alten" fddshow aus dem Downloadbereich testen.
 

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
tv server läuft...ich glaube ich habe jetzt auch den Fehler gefunden. Ich habe gestern K-Lite codec Pack installiert. Beim Installieren läuft da nen Diagnosetool. Das hat gemeldet das VMR9 in der quartz.dll defekt ist.
Ich werde jetzt nochmal XP neu installieren und dann nochmal testen und mich melden.
 

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
Den Patch habe ich drauf.
Konnte nach Xp Neuinstallation auch kurz tv schauen :) Dann ging es plötzlich nicht mehr...als Fehlermeldung kam "Timeshift konnte nicht getartet werden, keine freie Karte gefunden". Bei druck auf live tv kam dann auch wieder diese VMR9 Fehlermeldung.
Das Ganze kam nach Start einer Aufnahme. Konnte die nicht über das Menu beenden...Im Vollbild ging es dann in dem Menu...seit geht nichts mehr :-( Aber wird schon!
 

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
oh danke! Mit dem neuesten Treiber ging es jetzt halbwegs. Allerdings flackert die Vorschau und mit wenn ich zuerst auf Live TV drücke, dann kommt wieder die VMR9 Fehlermeldung. Wenn ich dann allerdings aug TV gehe und dann zum Live TV, dann gehts. Ich teste mal den "alten" Treiber! Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!!

Also der alte Treiber geht mit der Onboardgrafik sehr gut! Bisher keine Fehler! Auch der Rest geht jetzt recht gut (bisher). Somit ist dieser Treath für meine Problem erledigt...aber es kommen bestimmt noch dder ein oder andere dazu^^
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom