kein manuelles Stoppen einer Aufnahme möglich (1 Viewer)

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
124
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: Windows Vista Home Premium SP1, 32-Bit
CPU Type: AMD 5600+
HDD: WD 1TB
Memory: 4 GB
Motherboard: Gigabyte MA78G-S3H
Video Card: ATI Radeon 3450 256MB
Video Card Driver: ATI Catalyst 6.8
Sound Card: Onboard Realtec
Sound Card AC3: Onboard
Sound Card Driver: Gigabyte
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S-Plus
1. TV Card Type: Sat
1. TV Card Driver: Hauppauge
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Gabest
MPEG2 Audio Codec: DScaler
h.264 Video Codec: ATI
Satelite/CableTV Provider: Astra
HTPC Case: Silverstone CW03
Cooling:
Power Supply:
Remote: iMON PAD
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

wenn ich über Mediaportal eine Aufnahme programmiert habe, wird diese auch wunderbar ausgeführt. Aber leider lässt sich diese Aufnahme nicht mehr von Hand stoppen. Der Button "Aufnahme beenden" unter MyTV ist wirkungslos.

Ich benutze den PVRScheduler von STSC in der Version 1.71, also den passenden zum MP 1.0 final.
Des Weiteren MP 1.0 final mit dem TVServer als Single-Seat.

Vielleicht weiss einer von Euch Rat, wie man eine begonnene Aufnahme per Hand abbrechen kann
 

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
124
Das werde ich heute mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Danke für den Tip!

Hab es mal ausprobiert, aber es geht leider nicht. Das funktioniert nur, wenn ich die Aufnahme auch mauell gestartet habe, aber nicht bei einer begonnenen Timer-Aufnahme.
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
 

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
124
Ich sehe an Deinem Profil, dass Du Windows XP benutzt. Ich verwende Vista, werde es aber auch mal unter XP probieren. Vielleicht klappt das mit dem manuellen Stoppen ja unter XP.
Danke für den Tip!
 

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
124
Es klappt nun unter Windows XP, aber bei Vista Fehlanzeige. Ich habe sowieso unter Vista einen seltsamen Effekt. Rufe ich MediaPortal als normaler User auf, so erscheint auf dem Splashscreen unten links die Versionsnummer 1.0.0.0.RC2. Rufe ich MP aber als Administrator auf, erhalte ich als Meldung unten links 1.0.0.0. ohne das zusätzliche RC2. Irgendwas stimmt mit der Rechtevergabe nicht. Als Scin nehme ich Blue 3
 

irina

Portal Pro
November 25, 2007
106
1
Harz
Home Country
Germany Germany
Hm, hab jetzt nicht "die " Ahnung bei Vista, aber es könnte an der Benutzerkontensreuerung liegen.
Ich meine mal im Forum irgendwas in der Richtung gelesen zu haben.
Einfach mal deaktivieren und testen.

Tschau
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Es klappt nun unter Windows XP, aber bei Vista Fehlanzeige. Ich habe sowieso unter Vista einen seltsamen Effekt. Rufe ich MediaPortal als normaler User auf, so erscheint auf dem Splashscreen unten links die Versionsnummer 1.0.0.0.RC2. Rufe ich MP aber als Administrator auf, erhalte ich als Meldung unten links 1.0.0.0. ohne das zusätzliche RC2. Irgendwas stimmt mit der Rechtevergabe nicht. Als Scin nehme ich Blue 3

    Das ist eine Eigenheit von Vista:

    https://forum.team-mediaportal.com/354413-post2.html

    wegen dem Aufnahmeproblem:

    kann jmd. log files posten ?
     

    Bithunter_Hardy

    Portal Member
    August 13, 2006
    46
    0
    124
    Hallo und Danke für Eure Beiträge.

    Ich konnte das Problem wirklich lösen, indem ich die MediaPortal-Verzeichnisse in dem Vista Virtual Store komplett gelöscht habe. Das manuelle Stoppen klappt nun auch, ich muss aber erst vorher den Eintrag im Timer löschen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom