[solved] Kein Player registriert (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
84
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache ich zum Thema nochmal einen auf.

Situation:
Lief bis vor Kurzem alles (mehr oder weniger) gut. Win10 Enterprise 64

Dann kam ein neues Modem und ich habe die IP des Servers geändert.

TV Aufnahmen funktionieren
Abspielen der Aufnahmen funktioniert auch
-> Live TV funktioniert NICHT mehr ("Player ist nicht registriert")

Habe geprüft, der TV Server hat die aktuelle IP.
Restart, keine Änderung
Windows repair MP2 -> kein TV Server mehr
Deainstallation -> Neuinstallation MP2

Keine Änderung.
Server Client am gleichen Gerät

Debug Modus aktiviert, Logdateien anbei.

Hoffe, ihr habt da eine Idee
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-08-20-19.52.45.zip
    1.1 MB

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
84
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen.

Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten ..

Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht. Abspielen von aufgezeichneten Sendungen, kein Problem. Live TV: ".. kein Player registriert .."

Im Endeffekt habe ich die Quelle (die Ursache ist mir leider noch immer nicht nachvollziehbar) gefunden:
Es ist das TimeShift Verzeichnis.

Dieses sollte bei mir auf der Datenplatte liegen. Das hat auch längstens so funktioniert. Und auch nach dem Neuaufsetzen.
Jetzt habe ich es auf die Standardeinstellung zurück gesetzt und siehe da .. es funktioniert wieder.

Für mich ist die Fehlermeldung daher auch völlig am Problem vorbei.

Wie auch immer, für alle die das gleiche Problem haben, schaut euch an wo euer TimeShift Pfad liegt ..
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

betriebssystem, windows
betriebssystem, windows
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
Replies
11
Views
577
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type failed:0x91000001 Kennt jemand diesen Fehler. Auf dem Singleseat funktioniert das.
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type...
Ich habe noch ein weiteres Problem. Seit langer Zeit läuft mein SingleSeat problemlos. Nun wollte ich einen weiteren Client...
Replies
1
Views
354
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
509
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt es eine möglichkeit dort per mediaportal die Sender "abzuholen" ? leider kommt das so von TVH: #EXTINF:-1 tvg-id="f45162352af4800f3dd65e2ec72a8739",ProSieben...
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt...
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
Replies
20
Views
2K
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
2K
Top Bottom