[solved] Kein Player registriert (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
86
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache ich zum Thema nochmal einen auf.

Situation:
Lief bis vor Kurzem alles (mehr oder weniger) gut. Win10 Enterprise 64

Dann kam ein neues Modem und ich habe die IP des Servers geändert.

TV Aufnahmen funktionieren
Abspielen der Aufnahmen funktioniert auch
-> Live TV funktioniert NICHT mehr ("Player ist nicht registriert")

Habe geprüft, der TV Server hat die aktuelle IP.
Restart, keine Änderung
Windows repair MP2 -> kein TV Server mehr
Deainstallation -> Neuinstallation MP2

Keine Änderung.
Server Client am gleichen Gerät

Debug Modus aktiviert, Logdateien anbei.

Hoffe, ihr habt da eine Idee
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-08-20-19.52.45.zip
    1.1 MB

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
86
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen.

Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten ..

Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht. Abspielen von aufgezeichneten Sendungen, kein Problem. Live TV: ".. kein Player registriert .."

Im Endeffekt habe ich die Quelle (die Ursache ist mir leider noch immer nicht nachvollziehbar) gefunden:
Es ist das TimeShift Verzeichnis.

Dieses sollte bei mir auf der Datenplatte liegen. Das hat auch längstens so funktioniert. Und auch nach dem Neuaufsetzen.
Jetzt habe ich es auf die Standardeinstellung zurück gesetzt und siehe da .. es funktioniert wieder.

Für mich ist die Fehlermeldung daher auch völlig am Problem vorbei.

Wie auch immer, für alle die das gleiche Problem haben, schaut euch an wo euer TimeShift Pfad liegt ..
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom