Kein Pro7/Kabel1 mit SkyStar2 (1 Viewer)

kau-boy

New Member
February 12, 2006
2
0
124
Hey und Hallo!

Ich bin neu hier und habe gerade erst angefangen mich mit dem Mediaportal zu beschäftigen. Nachdem ich meine TwinHan-Karte nicht zum laufen bekommen habe nutze ich seit heute eine SkyStar2 die ich hier liegen hatte.
Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten habe ich sie nun mit der 0.1.2 zum laufen bekommen.
Die Sendersuche klappt recht problemlos und ich kann auch TV gucken. (was ja laut Foren-einträgen bei der SkyStar nicht alltäglich ist)

Mein Problem ist aber, das ich Pro7 und Kabel1 nicht empfangen kann. Die werde beim Sendersuchlauf garnicht gefunden. Bei Sat1 klappt es nur mit dem Ableger aus der Schweiz.
Ich hab auch bereits das Funktelefon mal weit weg gestellt und in der Astra-Datei sind die Frequenzen auch eingetragen.
Mit progdvb kann ich prosieben und kabel empfangen.

Gibt es ne möglichkeit nicht gefunden Sender manuell einzufügen? (bzw. woher weis ich die ganzen daten, die ich eingeben muss)? oder gibt es irgendwo ne fertige Senderliste?

Mfg
kau-boy
 

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
versuche es mal mit der Version 0.2RC2 und dem CVS vom 08.02.06 11:45 Die Version 0.1.2 ist schon ein bißchen arg alt. Vergiss aber nicht .net 2 vorher aufzuspielen.

eagle
 

kau-boy

New Member
February 12, 2006
2
0
124
erstmal danke für die schnelle antwort...

aber ich bin damit leider nicht weitergekommen...wenn ich nach installieren von RC2 und des CVS die configuration machen will bekomme ich beim auswählen der skystar2 die meldung: unable to create graph.

bevor jemand fragt: ja, .net2 ist drauf

und auch mit RC2 ohne CVS hab ich das problem...

wer kann mir noch nen tipp geben?

mfg
kau-boy
 

garfield_73

New Member
February 12, 2006
1
0
124
Hallo,

auch ich habe so meine Probleme mit der SkyStar2. Die älteren Versionen von MediaPortal (z.B. 0.1.2) haben gut funktioniert. OK, es gab hier und da Probleme. Doch ich konnte die SkySta2 (bei mir als USB-Gerät) nutzen.
Doch seit der Version 0.1.3 ist es bei mir vorbei. Seit dieser Version versuche ich jedes Update 0.2 RC1, 0.2 RC2, und so ziemlich jede CVS-Version.

Mein Problem: beim scan wird nicht ein Sender gefunden.
Was jetzt diesen Topic hier angeht habe ich sowohl die CVS von heute, als auch die hier geratene Version vom 08.02.  ausprobiert.
Auffällig ist, das das Icon von "Setup4PC" unten rechts in der Ecke ständig von grün auf rot springt, wenn im Scanfenster von MediaPortal von einem Transponder zum nächsten gewechselt wird.

Die Treiber von der SkyStar2:
Version 4.3.2
Version von der USB Firmware:
Version 1.15
USB Bootloader:
Version 2.10/3.10

Unter der mitgelieferten Software der Technisat-Karte - DVBViewer - ist die Karte funktional und es werden sämtliche Sender angezeigt.
Unter der Software - WatchTVPro - ist ebenfalls alles OK.
Der LNB wird da wie folgt angesteuert:
LNB0: 9750
LNB1: 10600
Switch: 11700
auf Astra 1b,c,d,e... 19,2E
das Signal ist 74% stark

Ich finde MediaPortal echt gut und bin von dem Leistungsumfang und den Funktionen sehr überzeugt. Doch leider kann ich es nicht unter der TV-Funktion nutzen.
Daher jetzt meine Hoffnung, dass jemand den notwendigen Tip hat.

Die restliche Umgebung wie folgt:
MSI Barebone 651
1,7 Ghz CPU
Nvidia Geforce FX 5600
Windows XP SP2

Sollte es  jemand von Euch geschafft haben, die SkyStar USB im MediaPortal zum laufen bekommen zu haben, würde mich die Konfiguration und (System-)Umgebung sehr interessieren. Auch die Einstellungen unter "DVB-S LNB". Vielleicht steckt ja auch hier der Fehler.
Ich bin einfach nur noch ratlos.

Viele Grüße
garfield_73
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer!

    ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer!

    Mit Mediaportal 0.2RC2 gibt es ein paar Probleme mit der Skystar2.
    Davon ist auch der sendersuchlauf betroffen. d.h. dass Mediaportal keinen Lock für einige transponder bekommt und daher nach dem sendersuchlauf einige sender fehlen.

    Ich habe am Sonntag zusammen mit agree einige tests durchgeführt und er konnte ALLE PROBLEME BEHEBEN!

    Diese Änderungen sind jedoch noch nicht im CVS enthalten, werden aber bald hinzugefügt.

    Wenn ihr bereits eine gut gefüllte TV datenbank habt, dann verwendet MediaPortal 0.2RC2 mit cvs vom 17-01-2006.

    Beobachtet einfach das cvs-changelog, sobald die Skystar2 fixes hinzugefügt worden sind, gibt es einen eintrag.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    garfield_73 said:
    Der LNB wird da wie folgt angesteuert:
    LNB0: 9750
    LNB1: 10600
    Switch: 11700
    auf Astra 1b,c,d,e... 19,2E
    Unter LNB config:
    LNB select: 22KHz
    LNB: KU-Band

    dann muss es laufen
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Re: ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer!

    infinityloop said:
    ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer!

    Ich habe am Sonntag zusammen mit agree einige tests durchgeführt und er konnte ALLE PROBLEME BEHEBEN!

    Habt Ihr auch den Fehler in MyRadio lokalisieren können? Seit einem der letzten CVS bekam ich zwar das Play-Icon angezeigt, Ton gab es aber keinen.

    eagle
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer!

    eagle said:
    Habt Ihr auch den Fehler in MyRadio lokalisieren können? Seit einem der letzten CVS bekam ich zwar das Play-Icon angezeigt, Ton gab es aber keinen.
    ziel war es Autotune, EPG und MyTV funktionalität wiederherzustellen.

    sobalb die änderungen im CVS sind werden wir weitertesten. MyRadio wurde/wird von frodo auch gerade überarbeitet.

    MyRadio : radio EPG guide (epg is grabbed from DVB)
    note by frodo
    for the radio epg to work
    you will need to remove all programs first (config->tv->program guide->remove all)
    then next time you start mp, it will re-grab the epg
    for tv and... radio
    and note that (here) not all radio channels have a epg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom