Kein RTL, RTL II etc. mehr (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
seit heute habe ich nochmal mein TV Server neu konfiguriert auch mit der Sender Liste von Luna96 ( danke nochmal).
Alle Programme klappen klasse nur die Programme aus RTL World sprich RTL, RTL II, Vox , Super RTL klappe nicht.
Wie kann ich die "manuel" dazu bringen zu klappen?
Die Software, die bei der TV Karte dabei war kann alle diese Sender wiedergeben es liegt also nicht an der Hardware.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kein RTL, RTL II etc. mehr

Lass noch einmal einen Suchlauf ausführen. Die vorhandenen Sender werden upgedated und neue Sender in die Liste eingefügt. Die erstellten Gruppen bleiben unberührt.

Um welche TV-Karte handelt es sich ?

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
SkyStar HD2.
Das Problem ist, wenn ich einen Suchdurchlauf durchführe klappen so gut wie keine Programme mehr.
Aber ich kanns trozdem mal versuchen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Mit einer SkyStar HD2 ist es ein Wunder das du meine Liste überhaupt verwenden konntest. Bei der SkyStar HD2 spielen auch die verwendeten Treiber eine Rolle. Das trifft auch für die anderen Twinhan-Clone, wie von Terratec, Digital Rise, MSI und, und ......zu.

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Also ich habe den neusten Treiber von Technisat Drauf diesen BDA Treiber.
Wie gesagt, es liefen schonmal alle Programme mit deiner Liste, aber ich musste
es nochmal neu importieren. Kann ich vllt irgentwie Manuel in den 4 Programmen
die Frequenz oder what ever verändern, damit sie funktionieren?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Tuningdaten aus der Liste stimmen. Da hilft auch kein manuelles Hinzufügen. Suchlauf hat auch nix gebracht ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ja, natürlich. Deine eingerichteten Gruppen bleiben davon unberührt.

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Simmt.
Yes! Es klappt wieder, vielen dank:D.
Eine weiter Frage irgentwie sind alle Programme in 4:3 sollten die nicht 16:10 sein?
Und welche Codecs soll ich für MyTV nehmen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Installiere die standalone Filter für MP (SAF), am besten unlocked, dann kannst du die Cyberlink Codecs für SD und HDTV verwenden und kannst die HW-Beschleunigung deiner Graka nutzen. Hier die deutsche Anleitung in der auch der originale Fred verlinkt ist. Um eine Anleitung für eine unlocked Installation zu bekommen, schicke eine PM an hoborg.

Im Moment hast du wahrscheinlich den internen Codec. Du kannst das richtige Format einstellen, entweder mit der FB oder über das Kontextmenü (F9) einstellen. Schaltest du aber von einem 4:3 auf einen 16:9 Sender um, wird das Format nicht automatisch gewechselt. Mit den Cyberlink Codecs funktioniert das.

Users who are viewing this thread

Top Bottom