Kein Signal auf bestimmten Frequenzen (1 Viewer)

Roland

Portal Member
July 28, 2006
36
1
Hallo zusammen,

gegenwärtig finde ich beim scannen Sky Buli 1 nicht - obwohl der Kanal auf Sendung ist. Gleiches gilt für die anderen Buli Kanäle und alle anderen Sender auf den jeweiligen Frequenzen. Der erweiterte Sendersuchlauf mit direktem Suchen auf den jeweiligen Frequenzen löst das Problem auch nicht.
Mit dem DVBViewer finde ich Sky Buli 1 und kann den Kanal auch empfangen. Daher muss es an MePo liegen. Gegenwärtig habe ich 1.10 installiert - das Problem hatte ich jedoch auch schon bei 1.9.
Für Ideen zur weiteren Vorgehensweise wäre ich dankbar.
 
D

DiBS

Guest
Bei mir war mal die Sat Schüssel nicht 100%ig ausgerichtet und konnte deswegen nicht alle Transponder sauber empfangen, ist bei dir vermutlich nicht der Fall da es mit dem DVBViewer bei dir läuft, aber man weiß ja nie...
Alternativ würde ich mal nur die betreffende Frequenz scannen, die genauen Daten stehen auf der Sky HP.
Gruß D!BS
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Kann es sein, dass die Kanäle ihre Namen geändert haben? Wenn du in SQL DB schauen kannst, dann such mal nach genaue Name in der Tabelle TuningDetails.
P.S. aus deine Logs:
[2015-01-18 00:36:32,184] [Log ] [47 ] [INFO ] -
dvbc: Scan:DVBC:tv: Freq:618000 ONID:-1 TSID:-1 SID:-1 PMT:0xFFFFFFFF FTA:False LCN:10000 SymbolRate:6900 Modulation:Mod256Qam
......
[2015-01-18 00:36:37,400] [Log ] [47 ] [INFO ] -
Found: DVBC:tv: SKY Sky Bundesliga HD 1 Freq:618000 ONID:133 TSID:12 SID:105 PMT:0x60 FTA:False LCN:10000 SymbolRate:6900 Modulation:Mod256Qam
also du Hast diesen Kanal, nur unter anderem Namen.
 
Last edited:

Roland

Portal Member
July 28, 2006
36
1
Vielen Dank für Eure Ideen. Leider noch kein Erfolg. Der gezielte Frequenzscan bringt keinen Erfolg und auch der Namenswechsel ist nicht die Ursache. Sky Bundesliga HD 1 ist ein anderer Sender. Ich suche die SD Variante, denn nur für die bezahle ich auch - habe schonvermutet das Sky mich auf diesem Weg zum teureren Abo mit HD verpflichten will ;)
 

Roland

Portal Member
July 28, 2006
36
1
Hi,

Sky Bundesliga 1
Sky Bundesliga 2
.
.
Sky Bundesliga 10

Aktuell sind maximal 1 und 2 auf Sendung. Finde ich auch beide im DVBViewer aber nicht mit MePo.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom