[solved] Kein Signal mit TV Server unter Win7 mit DVB-C USB Tuner (1 Viewer)

Stiefmeister

Portal Member
February 11, 2016
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir einen TT-TV-Stick CT2-4400, DVB-C/T/2 USB Stick für meinen HTPC (Win7, Core i3-530) gekauft, jedoch findet er leider dauerhaft kein Signal im TV-Server.
Treiber ist der neuste von der Homepage und der Stick wird sowohl unter Windows als auch im MP TV Server ordnungsgemäß erkannt.

An dem TV-Kabel/-Anschluss oder dem USB Tuner kann es eigentlich nicht liegen, da ich komischerweise mit meinem Zweitrechner (auch Win 7) ein Signal finde.

Hat jemand eine Idee, warum ich am HTPC dauerhaft kein Signal bekommen? Der Scan läuft für DVB-C auch sehr schnell durch über die einzelnen Frequenzen.
Windows Media Center/Player habe ich bereits deaktiviert und der USB-Port sollte auch genug strom liefern, da ich alle übrigen USB-Geräte testweise abgezogen habe.

Über jegliche Hinweise/Tipps bin ich dankbar!
 

Stiefmeister

Portal Member
February 11, 2016
10
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort.

TT-Viewer läuft nicht und ist auch nicht installiert.
Plex Media Server habe ich auch mal deaktiviert, obwohl der ja keine TV-Funktion hat und den Dienst somit nicht blocken sollte.
Leider keine Änderung.
 

Stiefmeister

Portal Member
February 11, 2016
10
0
Home Country
Germany Germany
Sowohl mit MediaPortal als auch TT-Viewer. Am HTPC finden beiden Programme kein Signal.

Und zur 2. Frage: Ja, gleiches Kabel und Anschluss.
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    damit ich jetzt nicht falsch liege, mal zusammenfassend :

    beide rechner mit gleichem anschluss
    beide rechner mit MP und TT-Viewer
    beide rechner mit identischem BS (auch 32 bzw. 64 beachten)
    beide rechner gleiche treiber - die im gerätemanager auch identisch aufgelistet sind ?

    ein rechner kein signal ?
     

    Stiefmeister

    Portal Member
    February 11, 2016
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Korrekt. Beide Win7 64.
    TT-Viewer ist aktuell aber nicht mehr installiert. Habe ich nur mal zu Testzwecken installiert gehabt.
     

    Stiefmeister

    Portal Member
    February 11, 2016
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, unterschiedliche Anschlüsse probiert.
    Werde noch mal die BIOS-Einstellungen am HTPC überprüfen. Habe CPU und Ram etwas untertaktet, aber das sollte ja keine Auswirkungen auf die USB-Spannung haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom