[solved] - Kein Signal mit TV Server unter Win7 mit DVB-C USB Tuner

Discussion in 'TV / Streaming' started by Stiefmeister, February 11, 2016.

  1. Stiefmeister

    Stiefmeister Portal Member

    Joined:
    February 11, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,



    ich habe mir einen TT-TV-Stick CT2-4400, DVB-C/T/2 USB Stick für meinen HTPC (Win7, Core i3-530) gekauft, jedoch findet er leider dauerhaft kein Signal im TV-Server.
    Treiber ist der neuste von der Homepage und der Stick wird sowohl unter Windows als auch im MP TV Server ordnungsgemäß erkannt.

    An dem TV-Kabel/-Anschluss oder dem USB Tuner kann es eigentlich nicht liegen, da ich komischerweise mit meinem Zweitrechner (auch Win 7) ein Signal finde.

    Hat jemand eine Idee, warum ich am HTPC dauerhaft kein Signal bekommen? Der Scan läuft für DVB-C auch sehr schnell durch über die einzelnen Frequenzen.
    Windows Media Center/Player habe ich bereits deaktiviert und der USB-Port sollte auch genug strom liefern, da ich alle übrigen USB-Geräte testweise abgezogen habe.

    Über jegliche Hinweise/Tipps bin ich dankbar!
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,375
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    im taskmanager (prozesse) mal überprüfen ob die TT-viewer software oder ne andere viewer software läuft ?
    wenn ja, killen und scan testen.
     
  4. Stiefmeister

    Stiefmeister Portal Member

    Joined:
    February 11, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.

    TT-Viewer läuft nicht und ist auch nicht installiert.
    Plex Media Server habe ich auch mal deaktiviert, obwohl der ja keine TV-Funktion hat und den Dienst somit nicht blocken sollte.
    Leider keine Änderung.
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,375
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mit welcher software ?
    gleicher anschluss ?
     
  6. Stiefmeister

    Stiefmeister Portal Member

    Joined:
    February 11, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Sowohl mit MediaPortal als auch TT-Viewer. Am HTPC finden beiden Programme kein Signal.

    Und zur 2. Frage: Ja, gleiches Kabel und Anschluss.
     
    Last edited: February 11, 2016
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,375
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    damit ich jetzt nicht falsch liege, mal zusammenfassend :

    beide rechner mit gleichem anschluss
    beide rechner mit MP und TT-Viewer
    beide rechner mit identischem BS (auch 32 bzw. 64 beachten)
    beide rechner gleiche treiber - die im gerätemanager auch identisch aufgelistet sind ?

    ein rechner kein signal ?
     
  8. Stiefmeister

    Stiefmeister Portal Member

    Joined:
    February 11, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Korrekt. Beide Win7 64.
    TT-Viewer ist aktuell aber nicht mehr installiert. Habe ich nur mal zu Testzwecken installiert gehabt.
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,375
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mit dieser konstellation, darf dies nicht so sein.
    usb mal gewechselt ? zwingend hintere anschluss falls kein läppi ;)
     
  10. Stiefmeister

    Stiefmeister Portal Member

    Joined:
    February 11, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja, unterschiedliche Anschlüsse probiert.
    Werde noch mal die BIOS-Einstellungen am HTPC überprüfen. Habe CPU und Ram etwas untertaktet, aber das sollte ja keine Auswirkungen auf die USB-Spannung haben.
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,375
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    eigendlich nicht. schaue sicherheitshalber mal in die energie optionen. vermute da aber nicht ein zusammenhang. aber schadet nichts
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!