Kein Signal vom Satelliten (1 Viewer)

Erhard

New Member
February 3, 2020
1
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen. Nach Hochrüstung meines PC auf W10 und nach jahrelanger Nutzung von WMC habe ich MP installiert. Lief auch nach einigen Installationsschwierigkeiten. Beim direkten Wechsel von der Wiedergabe einer Aufnahme zum TV stürzte MP ab. Keine Einstellungen des TV-Servers hat es wieder geweckt. Also Neuinstallation. Hat nicht geholfen. Dann komplette Deinstallation sogar mit Löschung der export.xml und der Registereinträge.
Nach Neuinstallation findet MP keine Sender mehr. Sendersuchlauf auf dem richtigen Satelliten und der richtigen Karte ohne Erfolg - no signal.
DVBViewer Demo installiert - funktioniert. Gefällt mir aber nicht.
Bin ratlos.

MP 1.23
Windows 10 Home
Technotrend DVB-S2 1600 und 3200

Kann jemand
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_03_02_20__10_31.zip
    307.5 KB · Views: 0

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
36
9
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ich betreue in meinem Bekanntenkreis 5 PC`s mit MP. Updates mache ich so jede 3. - 5. Generation, jenachdem ob die Änderungen für mich eine Relevanz haben. KEINE der vorherigen Generationen hat solche Schwierigkeiten gemacht, wie 1.23. TV Gucken und aufnehmen ging noch. Mit störungsfreiem anschauen der Aufnahmen, anderer Videos und Musik hören war es dann vorbei. Ich bin heilfroh, das ich vorher Images von den Rechnern gezogen habe. Habe aktuell alle auf 1.20 gebracht, funktioniert alles bestens, mit minimalstem Zeitaufwand. Die Optik des Titan-Skins unter 1.23 hat auch sehr gelitten.

Gruß

Klaus
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,347
    3,798
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Auch wenn ich mit MP1 nicht mehr viel am Hut habe, der TV Teil ist bei MP1 und MP2 doch sehr ähnlich. Ich habe mir die logs mal angeschaut und so wie es aussieht, wolltest du zuerst mal verschlüsselte Sender aufnehmen, hast aber kein CAM installiert. Das geht natürlich nicht.
    [2020-02-03 09:21:00,000] [Log ] [scheduler thread] [INFO ] - Scheduler: Time to record #VAMOSHD 09:21-16:43 Manuell (#VAMOSHD)
    ...
    [2020-02-03 09:21:00,000] [Log ] [scheduler thread] [INFO ] - CanCardDecodeChannel: card:3 type:DvbS channel is encrypted but card has no CAM
    VAMOSHD gehört zur spanischen Moviestar Gruppe und wird nur verschlüsselt ausgestrahlt... Ohne CAM, CI und passende Smartcard geht da gar nichts.

    Dann hast du versucht, "Das Erste HD" zu schauen. Der Sender ist ja nicht verschlüsselt, hat aber trotzdem nicht funktioniert, weil der Kanal zu keinem Tuner gemappt wurde:
    [2020-02-03 09:21:34,529] [Log ] [13 ] [INFO ] - GetAvailableCardsForChannel: find card for channel Das Erste HD
    ...
    [2020-02-03 09:21:34,545] [Log ] [13 ] [INFO ] - CanCardTuneChannel: card:4 type:DvbS channel not mapped
    Also ein grundlegender User- Fehler beim Einrichten des TV Servers... Das musst du natürlich erst mal beheben, bevor irgendwas weiter passieren kann...

    1581064362518.png


    Am besten schaust du mal ins Wiki, da wird das Einrichten des TV Servers ausführlich beschrieben...
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    36
    9
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    wolltest du zuerst mal verschlüsselte Sender aufnehmen, hast aber kein CAM installiert. Das geht natürlich nicht.
    VAMOSHD gehört zur spanischen Moviestar Gruppe und wird nur verschlüsselt ausgestrahlt... Ohne CAM, CI und passende Smartcard geht da gar nichts.
    Dann hast du versucht, "Das Erste HD" zu schauen. Der Sender ist ja nicht verschlüsselt, hat aber trotzdem nicht funktioniert, weil der Kanal zu keinem Tuner gemappt wurde:
    Also ein grundlegender User- Fehler beim Einrichten des TV Servers... Das musst du natürlich erst mal beheben, bevor irgendwas weiter passieren kann...

    Das sind natürlich grundlegende User-Fehler, die ein Funktionieren von MP erfolgreich verhindern :D. Ein bißchen sollte man sich schon einlesen, was man wie tut.

    Gruß

    Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    270
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
    Replies
    89
    Views
    5K
    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen System wieder anfügen? Ich war eben von...
    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen...
    Guten Tag, ich habe gestern meine Win 7 pro & MP 1.24 Installation aktualisiert. Ich habe Win 10 pro als Release 1909 neu...
    Replies
    2
    Views
    708
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    1K
    nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in verbindung/abhängigkeit von mysql, falls keine reparatur option vorhanden (da du sie nicht beschreibst) muss zwingend mysql und mp neu installiert werden. user hat "nur" mp neu installiert, wodurch fehler bleibt.
    nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in...
    Moin, ich hab immer Probleme mit dem blöden TV-Service. Es ist total oft so, dass ich die Meldung bekomme "keine freie Karte"...
    Replies
    9
    Views
    874
    Top Bottom