home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
kein Ton bei mkvs, andere mkvs laufen gar nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Henric-a" data-source="post: 541821" data-attributes="member: 99486"><p>Hallo,</p><p></p><p>hab das jetzt mit dem Graphstudio so gemacht. Wie kann ich jetzt mein Problem ableiten?</p><p></p><p>Im Moment habe ich nur dass Problem, dass ich bei allen MKVs kein Ton habe. Die die vorher nicht liefen, laufen jetzt weil ich im ffdshow in den Audio Einstellungen den Haken "encode only 5.1ch streams" entfernt habe. Die Serien haben meist nur 2.1, von daher macht es dort Sinn.</p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass es ein Codec Problem ist. wenn ich die Dateien mit dem Media Play Classic Home Cinema abspiele, habe ich Ton.</p><p></p><p>Ich nutze die SAF version von dieser Seite hier <a href="http://hobring.esero.net/saf/binary/" target="_blank">hobring.esero.net - /saf/binary/</a>. Dort die Beta 20. Wenn es an der Version liegen würde, hätten viele doch das Problem oder?</p><p></p><p>Danke schön</p><p>Henric</p><p></p><p>Eine weitere Erkenntnis, wenn ich im MPC-HC unter Ansicht->Optionen und dann interne Filter den Haken bei AC3 setze, dann habe ich Ton bei meinen mkvs. Naja dass die ne AC3 Tonspur haben weiß ich allein, aber was nützt mir das jetzt.</p><p></p><p>Und noch was. Im Graphstudio sind zwar die fddshow Filter angezeigt, aber keinerlei Pfeile gehen dort hin bzw. von dort weg. Stattdessen gehen die Pfeile für Audio über den Microsoft DTV-DVD Audio Decoder. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, findet die Audiodecodierung gar nicht über fddshow statt richtig. Natürlich habe ich es unter Videoplayers unter MP Config richtig eingestellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Henric-a, post: 541821, member: 99486"] Hallo, hab das jetzt mit dem Graphstudio so gemacht. Wie kann ich jetzt mein Problem ableiten? Im Moment habe ich nur dass Problem, dass ich bei allen MKVs kein Ton habe. Die die vorher nicht liefen, laufen jetzt weil ich im ffdshow in den Audio Einstellungen den Haken "encode only 5.1ch streams" entfernt habe. Die Serien haben meist nur 2.1, von daher macht es dort Sinn. Ich glaube nicht, dass es ein Codec Problem ist. wenn ich die Dateien mit dem Media Play Classic Home Cinema abspiele, habe ich Ton. Ich nutze die SAF version von dieser Seite hier [url=http://hobring.esero.net/saf/binary/]hobring.esero.net - /saf/binary/[/url]. Dort die Beta 20. Wenn es an der Version liegen würde, hätten viele doch das Problem oder? Danke schön Henric Eine weitere Erkenntnis, wenn ich im MPC-HC unter Ansicht->Optionen und dann interne Filter den Haken bei AC3 setze, dann habe ich Ton bei meinen mkvs. Naja dass die ne AC3 Tonspur haben weiß ich allein, aber was nützt mir das jetzt. Und noch was. Im Graphstudio sind zwar die fddshow Filter angezeigt, aber keinerlei Pfeile gehen dort hin bzw. von dort weg. Stattdessen gehen die Pfeile für Audio über den Microsoft DTV-DVD Audio Decoder. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, findet die Audiodecodierung gar nicht über fddshow statt richtig. Natürlich habe ich es unter Videoplayers unter MP Config richtig eingestellt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
kein Ton bei mkvs, andere mkvs laufen gar nicht
Contact us
RSS
Bottom