kein Ton bei MP3 oder WMA an HDMI Anschluss (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe gestern abend nochmal einen Versuch gestartet. Ich habe über Mediaportal ein Lied laufen lassen, natürlich funktionerte der TOn nicht. Habe dann Mediaportal in den Hintergrund gelegt und an verschiedensten Stellen in der PC-Konfiguration nachgesehen, ob da irgendwo die Lautstärke auf Null gesetzt ist oder ob irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt ist, aber ich konnte nichts finden. Bin ratlos.
Mir viel dann folgendes auf: beim klicken mit der Maus im Windows Explorer war manchmal der typische Windows Ton für "Mausklick" über die LCD TV Lautsprecher zu hören, meisten jedoch der komische Ton, der auch beim Abspielen von Musik fälschlicherweise zu hören ist.
Ich tippe weiterhin auf ein Treiber Problem, habe jedoch den aktuellsten Treiber von meinem Mainboard Hersteller installiert.
Vielleicht noch jemand eine Idee?

Grüße olli14

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Danke für den Hinweis.
Momentan scheue ich mich davor, alle Codecs runter zu schmeißen und den SAF zu installieren. Ansonsten läuft ja alles. In dem SAF thread sind 3 Besipielbilder, wie gut der SAF mit interlaced material umgehen kann. ist das nur relevant, wenn man liv-TV schaut? das mache ich nämlich nicht! wenn der SAF jedoch auch bei videos, die interlaced vorliegen, diese vorteile bringt, werde ich mich mal dran machen, den SAF zu installieren!
Bringt denn der SAF diese vorteile auch bei normalem video anschauen?

Grüße olli14

Users who are viewing this thread

Top Bottom