Kein Ton bei Musik über HDMi (NVidia)? (2 Viewers)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hi,
irgendwas mir REAR Output war da im Realtek, aber wir haben ja NVidia nicht ATi.

Mal sehen, wird getestet.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
irgendwas mir REAR Output war da im Realtek, aber wir haben ja NVidia nicht ATi.

Na da stand bestimmt NVidia rear output.

Ich habe mal mit Graphstudio (Bestandteil vom SAF) ein Mp3 abgespielt, dir Filtereinstellungen spielen doch eine Rolle. Da braucht man nicht mal einen Screenshot, geht gerade durch:

MP3 zum MPEG 1 Streamsplitter von dort über ffdshow audiodecoder in Default Directsound Device

Bei Wave wird statt dem MPEG 1 Streamsplitter der Wave Parser verwendet. Es wird werden alle Files bei mir über HDMI wiedergeben.

Luna96

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,
also wir haben nun Realtek wieder installiert und bei HDMI den Hacken gesetzt - alle Musikdateien mit allen Playern sowie Audio CD bleiben stumm.

So langsam sind wir am Ende dessen was man noch probieren kann :(

Von dem was du zuletzt geschrieben hast verstehen wir so ca 10% ;) :(

So wir haben ein neues Phänomen entdeckt:

Musik über zB Media Player = kein Ton, wie gehabt.

Machen wir paralel einen Film mit zB Show Time an ist die Musik zu hören.

Sagt uns das was???

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe mal mit Graphstudio (Bestandteil vom SAF) ein Mp3 abgespielt, dir Filtereinstellungen spielen doch eine Rolle. Da braucht man nicht mal einen Screenshot, geht gerade durch:

MP3 zum MPEG 1 Streamsplitter von dort über ffdshow audiodecoder in Default Directsound Device

Bei Wave wird statt dem MPEG 1 Streamsplitter der Wave Parser verwendet. Es wird werden alle Files bei mir über HDMI wiedergeben.

Installiere die SAF, wahrscheinlich ist das die Lösung eures Problems: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/

Für HDTV und HD Material hast du dann den MPC HC Codec und für SDTV und alle anderen Video-Formate den Cyberlink Mpeg2 Codec. Die HW-Beschleunigung (DVXA) für beide Codecs muss unter Start/Programme/SAF für beide Codecs aktiviert werden. Alle erforderlichen Filter und Splitter werden mit installiert. Für Audio wird ffdshow installiert und konfiguriert.
Grahpstudio findest du bei SAF unter Tools.
Von PowerDVD kannst du eine aktuelle Trial installieren. Der H264 Codec lässt sich nicht von Fremdprogrammen wie MP verwenden. Es wird aber der Mpeg2 Codec benötigt, für H264 stellst den MPC ein.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hi,
ok das werden wir mal testen.

Für Video MP4 Bild und Ton haben wir den Cyberlink Power DVD9 Codec.

Users who are viewing this thread

Top Bottom