Kein TV am Client (ab und zu) - Timeshift konnte nicht gestartet werden,... (2 Viewers)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Moin,

habe ein Problem an meinem Client und komme nicht weiter.
Bin leider recht neu in der MediaPortal-Welt und finde auch im Forum nix.

Nicht immer aber meistens bekomme ich im Client folgende Meldung wenn ich auf "TV Ein" klicke:

Timeshift konnte nicht gestartet werden
keine freie Karte verfügbar

Benutze die FireDTV von DigitalEverywhere, aber habe weder eine Aufnahme laufen, noch einen anderen Client.

Habe eine TV Group angelgt und auch im Mapping mir Sender ausgesucht,
bin ratlos!:eek:

Hat jemand eine Idee?

Sammy51

Portal Member
December 22, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Habe in meinem frisch installierten Media Portal das gleiche Problem sobald TV gestartet werden soll kommt die blöde Fehlermeldung. TV Server Konfig konnte die Kanäle finden und im Mapping wurden auch diverse Kanäle ausgewählt außerdem hab ich dann etwa die Kanäle noch zu einer Gruppe "favs" hinzugefügt und das EPG Laden für alle Gruppierten Kanäle eingestellt.

In der TV Server Konfig ist außerdem eine IP-Adresse ausgewählt. Egal ob ich in der MediaPortal Konfig die IP oder den Rechnernamen (lokal - auf dem auch der TV Server läuft) eingebe. Es klappt nicht und es gibt die besagte Fehlermeldung:

"Timeshift konnte nicht gestartet werden - keine freie Karte verfügbar".

Grüße,
Sammy :rolleyes:

EDIT: Short Version in English: Even though Channels are Mapped in TV Server Config it is not possible to watch TV. Media Portal only displays a Message "Not possible to start Timeshift. No free TV-Card available."

Sammy51

Portal Member
December 22, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die Hilfe - die IP ist per DHCP der FritzBox zugeordent aber so dass er immer die gleiche bekommt (gibt in der neuen Firmware eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit).