Kein TV am Client (ab und zu) - Timeshift konnte nicht gestartet werden,... (2 Viewers)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Moin,

habe ein Problem an meinem Client und komme nicht weiter.
Bin leider recht neu in der MediaPortal-Welt und finde auch im Forum nix.

Nicht immer aber meistens bekomme ich im Client folgende Meldung wenn ich auf "TV Ein" klicke:

Timeshift konnte nicht gestartet werden
keine freie Karte verfügbar

Benutze die FireDTV von DigitalEverywhere, aber habe weder eine Aufnahme laufen, noch einen anderen Client.

Habe eine TV Group angelgt und auch im Mapping mir Sender ausgesucht,
bin ratlos!:eek:

Hat jemand eine Idee?

Sammy51

Portal Member
December 22, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Habe in meinem frisch installierten Media Portal das gleiche Problem sobald TV gestartet werden soll kommt die blöde Fehlermeldung. TV Server Konfig konnte die Kanäle finden und im Mapping wurden auch diverse Kanäle ausgewählt außerdem hab ich dann etwa die Kanäle noch zu einer Gruppe "favs" hinzugefügt und das EPG Laden für alle Gruppierten Kanäle eingestellt.

In der TV Server Konfig ist außerdem eine IP-Adresse ausgewählt. Egal ob ich in der MediaPortal Konfig die IP oder den Rechnernamen (lokal - auf dem auch der TV Server läuft) eingebe. Es klappt nicht und es gibt die besagte Fehlermeldung:

"Timeshift konnte nicht gestartet werden - keine freie Karte verfügbar".

Grüße,
Sammy :rolleyes:

EDIT: Short Version in English: Even though Channels are Mapped in TV Server Config it is not possible to watch TV. Media Portal only displays a Message "Not possible to start Timeshift. No free TV-Card available."

Sammy51

Portal Member
December 22, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die Hilfe - die IP ist per DHCP der FritzBox zugeordent aber so dass er immer die gleiche bekommt (gibt in der neuen Firmware eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit).

In der Preview sagt er "channel not mapped to any card" obwohl in der "Mapped" Ansicht rechts sämtliche Känale in der Spalte gezeigt werden und ich davon alle interessanten nach "links" geschoben habe. Oder ist das falsch?

Grüße,
Sammy

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
unter tv mapping stehen links die verfügbaren und rechts die gemappten, also die die du sehen möchtest.
steht auch in englisch über den spalten.;)
also einmal alles umdrehen, sonst kann es nicht klappen.

Sammy51

Portal Member
December 22, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Habe alles deinstalliert und dann die Finale 1.0 Version auf dem Rechner mit der TV-karte inkl. Server und auf dem Notebook nur das Media Portal installiert.

Nach was Fummelei und mit den Programmen in der Mapping Tabelle auf der Rechten Seite hat es dann zwischenzeitlich funktioniert nach anfänglichen Firewall Problemen (auf Server und Client Rechner). Jetzt gehts plötzlich auf dem Notebook nicht mehr. Wenn man TV Starten will kommt die Meldung:

"Verbunden mit TV Service, keine Verbindung zur Datenbank, alle nötigen TCP/IP Ports verfügbar".

Mehr geht dann nichit er springt immer wieder zur IP Konfig die aber ja stimmt mit dem TV Service kann er ja verbinden bloß die Datenbank will er nicht mehr?!

Grüße,
Sammy

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom