Kein TV am Client (1 Viewer)

kielowatt

Portal Member
January 5, 2009
23
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Ich bekomme auf meinem Laptop (Client) kein TV Bild. Am Server läuft aber alles einwandfrei.
Die Sender und EPG bekomme ich angezeigt, aber das Bild bleibt schwarz und die ganze Anwendung "hängt".
Firewall hab ich auch schon deaktiviert, hat aber nichts gebracht, genau so wie andere Codecs.

In den Log-Files konnte ich auch kein Problem erkennen. Hoffentlich hat von euch noch jemand ne Idee..

Danke!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    der AudioRenderer bringt Fehler. Schalte mal probeweise von AudioRenderer auf Default Direct Sound Device.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hhm. Im Log sieht man, daß der TV-Server für Pro Sieben einen Stream bereitstellt. Dann geschieht 16 sek lang nichts, anschließend steht im Log "Stream is Radio" !? Insofern kein Wunder, warum du kein Bild bekommst. Hast du das Problem für alle Sender?

    Mit fällt auch nichts mehr ein. Eventuell würde ich vorschlagen, MP vollständig zu löschen und noch einmal neu (zunächst ohne Plugins) zu installieren.
     

    kielowatt

    Portal Member
    January 5, 2009
    23
    0
    Fulda
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
    Anbei die aktuellen Logs nach der Neuinstallation.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast es schon wieder mit Pro Sieben versucht. Ist das Verhalten bei anderen Sendern genauso?

    Das Problem scheint eher am TV Server zu liegen, denn im Log steht TSReaderPlayer timeshift EOF, d. h. das Timeshift-File ist zu Ende. Wirf mal auf dem Server MP an und starte lokal TV (gerne auch Pro Sieben). Versuche anschließend, auf dem Client das gleiche Programm aufzurufen und poste noch einmal die Mediaportal.log des Client.
     

    kielowatt

    Portal Member
    January 5, 2009
    23
    0
    Fulda
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nicht das Problem. Auf einem anderen Laptop funktioniert alles perfekt.
    Hab es aber gerne mal mit RTL (auf Server und Client) versuch (siehe Log).[DOUBLEPOST=1363512787][/DOUBLEPOST]Log...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nicht das Problem. Auf einem anderen Laptop funktioniert alles perfekt.
    Es wäre hilfreich, wenn du solche Informationen gleich zu Anfang geben würdest. Dann könnte man sofort eine ganze Reihe von Fehlerquellen ausschließen. Ich kann nur das "sehen", was du schreibst.

    Schalte mal bitte probeweise Firewall auf Client UND Server ab.
     

    kielowatt

    Portal Member
    January 5, 2009
    23
    0
    Fulda
    Home Country
    Germany Germany
    Beide Firewalls abgeschaltet, hat aber auch nichts gebracht.
    Kann es sein, dass es Probleme mit Windows 7 Professional 64-bit. gibt? Auf dem anderen Laptop und Server läuft Win7 Home Premium 32-bit.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, bei mir läuft MP auch auf x64-Clients ohne Probleme.

    Wenn du also MP und Win7 als Fehlerquelle ausschließt, kann es nur an spezifischen Eigenschaften des Laptops liegen. Sound kommt laut Log über Kopfhörer. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Für Ursachenforschung würde ich aber versuchen, auf "Standards" zu gehen. Also als Codec erst einmal den MS-DTV einstellen und als Sound-Device ein DirectX-Ausgabemodul.

    EDIT: Korrektur - meine Clients haben auch nur Home Premium (und auf dem Firmen-Laptop möchte ich MP nicht installieren).
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom