Kein TV auf Client / VLC stream funktioniert (1 Viewer)

julian352

Portal Member
November 16, 2008
20
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Installation von MediaPortal (sowohl 1.1.3 als auch 1.2.0 RC).
Wenn ich alles erfolgreich eingerichtet habe und den Sendersuchlauf durchgeführt habe, öffne ich im Klienten den TV-Reiter.
Dann sehe ich dort alle Sender und auch die EPG Daten der Sender. Klicke ich jedoch irgendeinen Sender an, friert Mediaportal ein und ich kann nichts mehr machen.
Wenn ich einen Stream im TV-Server manuell starte, kann ich ihn via rtsp-Stream mit VLC öffnen. Auch die Record Funktion funktioniert. Nur kann ich am Klienten Live TV nicht schauen. Codecs habe ich die SAF ffdshow codecs, auch mit Windows eigenen funktioniert es nicht.
Woran kann das liegen?

Hardware:
Tevii s646 dvb-s2 tv-karte
AMD Athloon 5000+
2GB RAM
Gforce 8600gt
nvidia motherboard

Gruß Julian
 

incmrg

Portal Member
April 9, 2008
17
0
Mörfelden-Walldorf
Home Country
Germany Germany
AW: Kein TV auf Client / VLC stream funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Client wird mit MP 1.2.1 einfach kein Bild/Ton wiedergegeben.
Wenn ich auf den Stream parallel mit VLC zugreife, wird der Sender ohne Probleme wiedergegeben.
Ich vermute, dass das Problem irgendwo beim Mediaplayer liegt. Denn mit dem Mediaplayer kann ich den Stream
nicht wiedergeben. Ich habe den Mediaplayer mal neu installiert, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?

Da ich keine Ahnung habe welche Logs hilfreich sein könnten, habe ich einfach mal alle hochgeladen :oops:
 

maximum_payne

New Member
January 8, 2012
1
0
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Meine Vermutung war schon, dass bei dem Client's (bei mir zwei) was mit den installierten Codecs nicht stimmen könnte. Nach diversen test meiner seits ist das jedoch recht unwahrscheinlich, wie ich finde. Meine Vermutung derzeit ist, dass der MP Client nicht den richtigen Codec zum abspielen nutzt, da auch die Aufnahmen, die mit dem MP Server gemacht worden nicht auf den Clients über den MP Client abgespielt werden. Mit dem Media Player oder VLC Player gehts jedoch auf beiden Clients.

Über einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos zum TV Server System:

TV-Karten: Hauppauge HVR-3000 (analoges TV), Terratec Cinergy C (DVB-C)
BS: Windows 7 32bit
Codecs: WinTV 7 für analoges Signal (Softencoder), ffdshow, hamachi

Grüße
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom