Kein TV auf Client / VLC stream funktioniert

Discussion in 'TV / Streaming' started by julian352, September 9, 2011.

1. julian352

julian352 Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Installation von MediaPortal (sowohl 1.1.3 als auch 1.2.0 RC).
    Wenn ich alles erfolgreich eingerichtet habe und den Sendersuchlauf durchgeführt habe, öffne ich im Klienten den TV-Reiter.
    Dann sehe ich dort alle Sender und auch die EPG Daten der Sender. Klicke ich jedoch irgendeinen Sender an, friert Mediaportal ein und ich kann nichts mehr machen.
    Wenn ich einen Stream im TV-Server manuell starte, kann ich ihn via rtsp-Stream mit VLC öffnen. Auch die Record Funktion funktioniert. Nur kann ich am Klienten Live TV nicht schauen. Codecs habe ich die SAF ffdshow codecs, auch mit Windows eigenen funktioniert es nicht.
    Woran kann das liegen?

Hardware:
    Tevii s646 dvb-s2 tv-karte
    AMD Athloon 5000+
    2GB RAM
    Gforce 8600gt
    nvidia motherboard

Gruß Julian

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

Holzi Super Moderator

Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Kein TV auf Client / VLC stream funktioniert

Logs..

4. incmrg

incmrg Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Kein TV auf Client / VLC stream funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Client wird mit MP 1.2.1 einfach kein Bild/Ton wiedergegeben.
    Wenn ich auf den Stream parallel mit VLC zugreife, wird der Sender ohne Probleme wiedergegeben.
    Ich vermute, dass das Problem irgendwo beim Mediaplayer liegt. Denn mit dem Mediaplayer kann ich den Stream
    nicht wiedergeben. Ich habe den Mediaplayer mal neu installiert, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?

Da ich keine Ahnung habe welche Logs hilfreich sein könnten, habe ich einfach mal alle hochgeladen :oops:

5. maximum_payne

maximum_payne New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Meine Vermutung war schon, dass bei dem Client's (bei mir zwei) was mit den installierten Codecs nicht stimmen könnte. Nach diversen test meiner seits ist das jedoch recht unwahrscheinlich, wie ich finde. Meine Vermutung derzeit ist, dass der MP Client nicht den richtigen Codec zum abspielen nutzt, da auch die Aufnahmen, die mit dem MP Server gemacht worden nicht auf den Clients über den MP Client abgespielt werden. Mit dem Media Player oder VLC Player gehts jedoch auf beiden Clients.

Über einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos zum TV Server System:

TV-Karten: Hauppauge HVR-3000 (analoges TV), Terratec Cinergy C (DVB-C)
    BS: Windows 7 32bit
    Codecs: WinTV 7 für analoges Signal (Softencoder), ffdshow, hamachi

Grüße

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!