Kein TV-Bild nach DIVX Film kucken (2 Viewers)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,
ich muss jetzt mal das Forum Fragen. Ich habe seit etwa einem halben Jahr und bei jeder MP version (die ich fast alle getestet habe) das Problem dass wenn ich DIVX Filme schaue und danach wieder TV kucken will sich der Server aufhängt, schaut man dann in Server setup und versucht einen Kanal über preview anzuwählen kommt die Meldung "keine Kanäle gefunden" oder so ähnlich. Also das teil hängt. Der server lässt sich dann auch nicht normal beenden sondern man muss ihn killen. Danach Service Neustart und TV geht dann wieder. Was ich an der standart installation ändere ist nur das passwort für den SQL server. Es ist auch egal ob ich den mySQL oder den msSQL benutze. Es ist immer das selbe. Habe aber auch schon festgestellt wenn ich einen DIVX film nur mal kurz reinschaue und dann zurück zum TV gehe, dann kann es sein dass es geht, muss aber nicht. Ich komme leider nicht dahinter was das sein könnte. Habe dieses Verhalten auf zwei verschiedenen Servern.
Meisten habe ich auch kein error.log sondern das ding hängt sich einfach auf. Diesmal habe ich jedoch ein Log. Hoffe mal, dass der Inhalt mit diesem Fehler zusammenhängt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Don

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Hatte ich auch ewig lange, und war wirklich nervig. Der TV-Service hat sich irgendwie festgefressen! Gibt da auch zwei oder drei Threads von mir!
    Bin aber nur durch Zufall drauf gekommen: Schalte mal "EPG-Grabbing while Idle" aus! Hat bei mir Wunder gewirkt!
    Gruß
    Helios

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    aber dann kommt er doch nur noch an EPG daten ran, wenn ich denselben sender gucke?
    d.h. ich muesste alle sender mal gucken bis EPG da ist und das alle 1-2 tage?

dakky

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich hast du recht. Ich habe aber keine ePG-Probleme, trotzdem ich kein Zapper bin, sondern mehr der Musik-Hörer!
    Anbei Screen von "Das Vierte", und den Sender schaue ich so gut wie nie! Und ich empfinde das als das kleinere Übel!

Gruß

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ist dieser bug/feature eigentlich schon bekannt/im bugtracker?
    weil mich das schon ziemlich nervt.

dakky

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dakky, hi donkarlos!

weiß nicht, ob das im Bugtracker steht! Ich habs mangels ausreichender Englischkenntnisse und weil ich bislang davon ausgegangen bin, dass ich beinah der einzige bin, den dieses Problem betrifft nicht eingestellt. Das Problem als solches habe ich allerdings schon geschildert!

donkarlos!

Wars das denn? Problem gelöst?

Gruß

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios61,
    ich kann noch nicht sagen, aber ich denke dass dein tip schon richtig ist. Ich hatte den Grapper auch im Verdacht, denn ich habe beobachtet dass er einen
    Kanal gegrappt hat und danach hin der Server sofort. Auch die Beobachtung das beim kurzen hineinschauen in einen divx Film und anschliessend Tv schauen gings es, bei längerem divx schauen hat MP sich sofort aufgehängt beim zurückgehen auf TV. Die Zeitspanne wo es funzt ist bestimmt die zeit, die beim "Idle Grappen" angegeben ist. (timeout = 10min)

Kann das leider erst heute Nacht testen.

Gruß
    Don

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist bekannt und rtv wollte sich den idle-grabber auch nochmal zur brust nehmen,
    was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht.

rtv...? :rolleyes:

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,
    hier mein Testbericht.
    Also es ist so wie Helios61 beschrieben hat "idle Grabber" wegnehmen und Mediaportal funzt endlich wie es soll.
    Fast alle Problemchen die ich mit MP hatte haben sich momentan in wohlgefallen aufgelöst.

Hoffentlich hat hier mal einer der Entwickler mitgelesen.

Gruß
    Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom