Kein TV-Bild/Ton trotz bestehender Verbindung zum Server (WHS11 / Win7) (1 Viewer)

Evil-Error

Portal Member
September 14, 2010
11
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem das ich auf meinem MP-Client, auf Basis von Win7 x64
kein TV-Bild/Ton bekomme.
Nach "anschalten" des TVs bleibt MP zuerst hängen - nach etwa einer Minute beendet sich dann, serverseitig der TV-Service.
Erst nach Absturz des Service am Server lässt sich MP auf dem Client überhaupt wieder bedienen.
EPG u.Ä. werden jedoch zuvor und auch danach korrekt angezeigt.

Als Server agiert ein WHS2011.
Die erfolgreiche Verbindung zum Client nach anschalten des TVs wird mir im TV-Server auch angezeigt (unter "Streaming Server").
Zudem ist das Streamen per MPExtended (zu Handy oder Tablet) möglich - auch das fernsehen am Server direkt funktioniert.

Grundsätzlich klappt das mit dem TV also.

Firewalls auf beiden Seiten sind konfiguriert, Port 554 zur Sicherheit nochmals gesondert frei gegeben.
Ein Test mit Telnet ist ebenfalls von Win7 zu WHS2011 möglich.
Die Kommunikation steht also auch.


Ich habe die Verarbeitung des Signals - sprich den Codec auf dem Client in Verdacht, da ich ein ähnliches Verhalten zuvor bereits auf dem Server hatte. Hier musste ich von LAV auf den Codec von MS umstellen.
Ich hab jedoch auf dem Client bereits alle verf. Codecs durch - ohne Erfolg.
Zudem finde ich kein Logging das ich untersuchen könnte - muss hierzu zuerst eine Debbuging-Funktion aktiviert werden?

Kurz um...ich bin momentan ziemlich ratlos und für jeden Tipp / gute Idee dankbar.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom