Kein TV im Hautpmenü , kein TV unter Plugins (1 Viewer)

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Nachdem mit MePo lezte Woche abgeschmiert ist, habe ich die 1.3 aufgespielt. Hat alles funktionier nur konnte ich kein TV im Hauptmenü auswählen. Ebenfalls kein TV unter Plugins vorhanden.

TV Server läuft und die Kanäle sind alle da, ich kann beim TV Server Configuration unter Preview ohne Probleme TV schauen.

Also 1.3 wieder runter und 1.2.3.0 aufgespielt. Selbes Ergebniss - kein TV im Menü oder unter Plugins.

Hat jemand eine Idee?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du das TV Menü nicht öffnen oder funktioniert TV nicht während du im TV Menü bist und LiveTV starten willst?
    In der MP Config -> Plugins ist TV aber schon aktiviert oder?! :)
     

    ankaoha

    Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem besteht darin, das ich gar kein TV Plugin in MP Config habe das ich aktivieren könnte. TV Server funktioniert. Und ich habe selbstverständlich bei der Installation mit TV angegeben.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt du MP 1.2.3?

    Ich denke das sollte helfen:
    Navigiere mal ins Verzeichnis: C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy
    Dort solltest du diese zwei Files finden:

    package-mediaportal.exe
    package-tvengine.exe

    package-tvengine.exe ausführen und Server und Client bei der Installation auswählen, falls möglich! Vorhergehende Einstellungen sollten dabei übernommen werden.
    AppData ist ein versteckter Ordner, also erstmal alle Ordner sichtbar machen.
     
    Last edited:

    ankaoha

    Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Super vielen Dank. Es hat geholfen. Nun bin ich am überlegen ob ich es noch mal mit der 1.3.0 versuche. Ich habe bei dir gesehen, dass du StreamedMP verwendest. Der hat bei mir vor zwei Tagen und mit MP 1.3. einen Fehler gebracht. In die Richtung nicht kompatibel. Wie hast du ihn zum laufen gekriegt?[DOUBLEPOST=1354970103][/DOUBLEPOST]Doppelpost
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Der sollte eigentlich schon lang kompatibel sein. Diese Version ist für MP 1.3.0 Alpha: https://forum.team-mediaportal.com/...-8-1-beta-13-oct-2012-supports-mp-1-3.109983/

    Also ich hatte mit MP 1.3.0 Alpha keine Probleme. (nur wenn du Analog TV nutzt, solltest du bei MP 1.2.3 bleiben, da es hier Probleme mit MP 1 3.0 Alpha gibt, welche aber schon gefixt sind für MP 1.3.0 BETA, die voraussichtlich nicht mehr lange auf sich warten lässt)

    Roadmap MP 1.3.0 BETA: http://mantis.team-mediaportal.com/roadmap_page.php
    Es laufen die letzten Tests.
     
    Last edited:

    ankaoha

    Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Super, vielen Dank!!!!!!
    1.3.0 Alpha läuft mit TV und StreamedMP

    Schönes WE
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom