Kein TV im MP / in anderen Apps schon... (1 Viewer)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Skin: Blue3
    Windows Version: Windows XP Prof SP 3
    CPU Type: Intel Dual Core
    HDD: 250 GB (Marke?)
    Memory: 2GB
    Motherboard: Asus P5N73-AM
    Video Card: NVidia GeForce 8400 GS (Chipsatz) / Marke MSI
    Video Card Driver: NVIDIA | 02.05.2008 | 6.14.11.7516
    Sound Card: SoundBlaster X-Fi 5.1 USB
    Sound Card AC3: SoundBlaster X-Fi 5.1 USB
    Sound Card Driver: Microsoft | 01.07.2001 | 5.1.2535.0
    1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
    1. TV Card Type: DVB-T
    1. TV Card Driver: Technisat | 10.12.2008 | 1.1.1.302
    MPEG2 Video Codec: MPC - MPEG-2 Video Decoder (Gabest)
    MPEG2 Audio Codec: MPC - MPA Decoder Filter
    h.264 Video Codec: MainConcept AVC/h.264 Video Decoder
    Satelite/CableTV Provider: Was bedeutet das ?
    HTPC Case: normaler PC-Tower
    Cooling: normaler Lüfter
    Power Supply: normales 550W Netzteil
    Remote: -
    TV: ??
    TV - HTPC Connection: ??

Hallo,

ich habe mich ständig beklagt, dass nicht alle Sender gefunden werden und dass ich immer wieder Probleme habe, fernzusehen. Nun habe ich meiner Cinergy S2 rausgeschmissen und mir eine TechniSat HD2 geholt.

Ich hatte vorher eine Leitung, die gesplittet war und in den Receiver und den PC führte. Das habe ich jetzt abgebaut und der PC hängt alleine am LNB (direkt).

Mittlerweile habe ich mit dem DVBViewer alle Kanäle und kann wunderbar umschalten - auch zwischen V und H.

Doch beim Scan im MP findet er immernoch kein MTV/Viva/ComedyCentral und ich kann GARNICHT fernsehen. Immer kommt die Meldung "no signal", obwohl ich Signalqualität von 86% und Signalstärke von 90% habe.
    Im DVBViewer funktioniert alles wunderbar - besser geht's kaum.

Was ist da mit dem MP los? Liegt's an den Codecs?

Ich habe einen komplett formatierten Rechner, Windows installiert und MP. Also nichts was stören könnte.

Ich hänge hier mal die Logs an. Bitte helft mir. Bin grad etwas sauer auf das MP, will es aber zuuu gerne nutzen!!

Vielen Dank

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hm... hat niemand eine Idee??

Ich habe schon probiert, den Originaltreiber von der CD zu benutzen, statt den von der TechniSat Homepage, aber das hatte zur Folge, dass dann auch der DVBViewer nicht mehr funktionierte. Kam immer die Meldung, dass die einzige Karte schon beschäftigt sei...

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ... das hatte zur Folge, dass dann auch der DVBViewer nicht mehr funktionierte. Kam immer die Meldung, dass die einzige Karte schon beschäftigt sei...

wenn Du DVBviwer benutzen willst, muss Du TVService stoppen! (unter Dienste) 2 Programme gleichzeitug können nicht auf die Karte zugreifen. Deshalb.

Das neuste Treiber hat bei mir auch nicht funktioniert, hatte Mediaportal-Probleme mit meinem Technisat HD2. Zurück auf das alte - ging alles wieder. Eindeutig Treiberproblem.

Ich würde probeweise alle DVB-related software deinstallieren, bevor ich MP probiere

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

Danke für die Antwort. Welche Version von dem Treiber benutzt du? Bei mir kommt ständig das Problem.

Ich habe jetzt 1.1.0.304 - mit dem geht der DVBViewer garnicht. Es kommt immer die Meldung "Keine freie Karte". Mit der Version 1.1.1.403 (oder ähnlich), gehen zwar die normalen Kanäle, aber keine HD Kanäle. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Egal welchen Treiber ich benutze, MP sagt IMMER "no signal".

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    54 Aufrufe und niemand eine Idee?

Das kann ja auch nicht sein. Ich habe extra auch die Logs mit angehängt. Bin etwas geknickt, muss ich sagen. Das MP ist eigentlich so genial, aber rund um TV so instabil.

Ich habe jetzt sogar noch die TerraTec Cinergy S2 HD PCI ausprobiert. Auch diese funktioniert nicht. Was ist denn da los? Andere Leute haben auch keine Probleme mit diesen Karten.

Die Leitung an sich ist vollkommen in Ordnung. Das weis ich, weil ich darüber mit einem Receiver schon lange fern gesehen habe und sie mir am PC vernünftige Singalstärke etc. aufweist.

Bitte helft mir, sonst sieht's für's MP bei mir recht schlecht aus. Das würde ich gerne vermeiden

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    grundsätzlich muss es funktionieren.da es in dvb-viewer funzt - aaaber dvb -viewer verträgt sich nicht mit mp !
    wenn einmal mp gestartet ist funktioniert dvb-viewer nicht mehr.
    oder wie ksabo sagte....im taskmanager tvserver.exe stoppen/killen und dvb-viewer funzt wieder.
    treiberupdate bringt nix,da genau dieser erwähnte dienst läuft und karte arbeitet.
    neueste von technisat ist schon ok,wobei momentan keiner angeboten wird.
    irgend etwas hast du in der tv server configuration vergessen/übersehen.
    nochmal - karte plus treiber ist ok !! da nicht nachforschen-> sonst würde dvb-viewer auch spinnen.(pro oder standart dvb-viewer?)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vom DVB-Viewer die TE2 (Technisat Edition).

Habe jetzt meine Cinergy wieder drin und habe den PC grad komplett platt gemacht und installiere grad MP neu.

Aber was mich interessiert: Von welchen Einstellungen im MP-TV-Server sprichst du. Nach dem Kanäle suchen, mappen und evtl. gruppieren, ist doch nix mehr nötig (an Einstellungen). Das müsste doch dann quasi "out-of-the-box" funktionieren.. oder habe ich da was nicht mitbekommen ;)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber was mich interessiert: Von welchen Einstellungen im MP-TV-Server sprichst du. Nach dem Kanäle suchen, mappen und evtl. gruppieren, ist doch nix mehr nötig (an Einstellungen).

ok...diesen umstand kenne ich ja erst jetzt,das beim scannen sender gefunden wurden - ergo karte ok.
    nur bekommst du kein bild :)
    müsste jetzt raten,was du vergessen hast - schaue morgen mal auf meinen rechner und htpc nach,bin momentan in win7 und da benutze ich NUR dvb-viewer pro, kein MP (deshalb geht auch HD sender finden) was mit TE nicht funzt !
    aber,das ist anderes thema.
    jetzt ist spät und morgen kann ich wieter helfen,falls nicht funzt muss in heiaaaaa !

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Hi,

'tschuldigung, ich konnte irrgendwarum nicht mehr posten hier gestern.

Ich habe laufend: Vista 32bit, Technisat Skystar HD2 (sogar 2 LNBs über Diseqc), MediaPortal 1.0.2 ohne Probleme.

zum Technisat Treiber:
    - seit MP 1.0.1 und 1.0.2 läft der letzte Treiber (von 2009) von Technisat mit MP nicht!!! Es ist nicht OK. Es gibt ein Thread hier darüber, habe vergessen wo. Downgrade hat sofort Abhilfe geschaffen (von Jahr 2008 oder CD). Version kann ich zuhause mal aussuchen. Twinhan Treiber ist auch nicht zu empfehlen.

Meine empfehlung ist dann nochmal:
    0. Antennenkabel direkt anschliessen (kein Verteiler oder Durchschleusen über Receiver!)
    1. PC platt machen, sauberes Windows mit updates, Grafik- und Chipsatztreiber darauf, Windows aktivieren (ich bin für Vista)
    2. Visual C++ 2005 und 2008 installieren, .Net 3.5 mit SP installieren, DirectX auf neusten Stand bringen, letzte Windows Media Player (alles wichtig!)
    3. Image machen von Systempartition!!!! (zB mit einem BootCD stichwort Hiren) - dieser Schritt kann enorm viel Zeit sparen später, falls etwas schief läuft und Du wieder von vorne anfangen willst!!!
    4. Technisat Treiber manuell laden (Version von 2008), inkl. HID-Gerät (über Gerätemanager, nix mit CD-Software!!!)
    5. keine DVB-Software sonst installieren! nicht mal Technisat DVB-Viewer von CD. NUR Treiber manuell
    6. Codecs installieren, ich empfehle: Haali splitter, ffdshow, DirectVobSub und PowerDVD, ev. AC3Filter sonst nichts
    7. MP installieren (single seat, MS SQL)

8. MP TV-Server Configuration starten (SQL angeben, Service starten lassen):
    - unter TV-Server TV-Karte auswählen, Satellite auswählen zB Astra, DVB-S2 checkbox aktivieren
    - unter Kanalsuche erst Transponderliste aktualisieren, dann Kanalscan starten, gucken! Hast Du signal? Hast Du gute Signalqualität?
    - Falls Kanäle gefunden wurden, FTA-Kanal testen unter Channels/preview
    - unter EPG Settings EPG-Grabbing nur beim Timeshift erlauben (nicht in Idle)

9. MP konfigurieren nach Wunsch

Los!!! :D

weitere Fehlerquellen:
    - läuft der Schüssel mit einem standalone Receiver?
    - keine andere TV-Karte reinstecken oder installieren! (eigentlich ich hatte auch mal 2 drinn, ein Technotrend S2-3200 ohne Probleme)

(falls es immer noch nicht geht, kauf' zunächst bei AMD ein :D )

Edit:

ich habe dein log angeschaut:
    "WaitForPMT: Timed out waiting for PMT after 10 seconds." und
    "No PMT received. Timeshifting failed"
    das gleiche hatte ich auch mit dem neuen Treiber. Das ist dein Problem. siehe hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/television-mytv-frontend-tv-server-90/unable-start-graph-start-timeshifting-timed-out-waiting-pmt-59000/

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

vielen vielen Dank für eure Bemühungen. Seit gestern Nacht ca. 00:30Uhr habe ich alles funktionsfähig am Laufen und ich glaube, meinen Fehler zu kennen.

Egal ob ich die Cinergy S2 oder die SkyStar benutzt habe - keine Karte hat JEMALS funktioniert, Kanäle habe ich nicht alle gefunden und konnte mit MP nur Fernsehen, wenn auch der Receiver am "echten" Fernseher an war.

Jetzt habe ich meine SkyStar wieder rausgeschmissen, die Cinergy eingebaut, den PC Platt gemacht und Kanäle gescannt. Auf Astra 1088+ TV-Kanäle und 300 Radio-Kanäle.

Bei der Installation habe ich einen Unterschied zu all meinen vorherigen Installationen gemacht - ob's daran gelegen hat? Muss ja.

Also, das MP braucht ziemlich viel Zusatz/Systemsoftware insb. NetFramework. Was habe ich die ganze Zeit gemacht: Ich habe jedes Framework nacheinander installiert: 2.0, 2.0 SP1, 3.0, 3.5, 3.5 SP1, dann die C++ Redist etc.
    Aber diesmal nicht! Ich habe nur .Net 3.5SP1 für den Installer von MP installiert, den Rest hat sich MP downgeloaded und siehe da: Channelscan 1000+ Kanäle / 300 Radio, HDTV funktioniert...

Bis jetzt ist alles prima, mal sehen, wie's weitergeht...

Kann das wirklich an der Art meiner Installation liegen, dass es auf einmal funktioniert?

Danke und Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom