Kein TV im MP / in anderen Apps schon... (2 Viewers)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    konnte mit MP nur Fernsehen, wenn auch der Receiver am "echten" Fernseher an war.

Die Stromversorgung des LNBs erfolgt auch über Antennenkabel, über deiner TV-Karte/Receiver. Aber nicht nur das, sondern die Steuerung des LNBs: die Umschaltung von horizontal/vertical erfolgt über Spannungsänderung (14V-18V). Deshalb sollte man nur 1 Receiver an das Kabel direkt anschliessen, nicht über Tuner der Fernseher. Sowas bringt alles durcheinander, und eventuell findest du nur die ca. Hälfte der Kanäle (horizontal oder vertical, wo gerade der erste Tuner steht, oder nix weil es aus ist), oder später hast du kein Signal weil du vertikalen Kanal gucken willst und der erste Tuner Spannung für das horizontale ausgibt.

kann das sein das dass ein Problem war? Ich hatte mal ein technotrend S2-3200 mit defektem Stromteil, sodass ich es zwangsweise über receiver laufen lassen musste wegen Versorgungsspannung des LNB.

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ja genau deswegen auch jetzt meinen Receiver aus meinem Wohnzimmer verbannt. Wenn das MP stabil läuft, bleibt's auch auf Dauer so...

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Ich habe jedes Framework nacheinander installiert: 2.0, 2.0 SP1, 3.0, 3.5, 3.5 SP1, dann die C++ Redist etc.

angeblich .NET 3.5 beinhaltet alles von Vorversionen, die Installation von 2.0 usw ist nicht nötig
    Visual C++ ist nötig für korrekte Registrierung von direct show filters wie Codecs (und .dlls?), sodass es als erstes installiert werden soll.

Ich freue mich auf deinen funktionstüchtigen TV-Server!

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich freue mich auf deinen funktionstüchtigen TV-Server!

Das ist sehr nett ;)

Ich installiere nichts mehr per Hand. Ich lasse alles von MP runterladen und installieren. MP weiß besser, was es braucht und was nicht!

Bin grad dabei alle die tollen PlugIns zu installiern!

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    das war purer Zufall. Aber trotzdem ein steiniger Weg hab Windows glaub ich in den letzten 2 Wochen 10x neu installiert...

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    das war purer Zufall. Aber trotzdem ein steiniger Weg hab Windows glaub ich in den letzten 2 Wochen 10x neu installiert...

mit 10 liegst du immer noch hinter mir :) Vor Du weitermachst, mach' ein Image vom Systempartition. Früher oder später wirst Du was kaputtmachen (spreche aus Erfahrung, zB neue Treiber, codec, plugin, Virus, Windows Update bug, DVBViewer doch testen etc... oder Festplattenabsturz/wechsel), dann kannst Du dein Image in 10 min zurückspielen!

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hm... das hast du Recht... aber jetzt habe ich schon einige Plugins installiert. Das ist doch schlecht oder? Weil: Ich spiele in einem halben Jahr das Image zurück und habe die ganzen "alten" Plugin-Versionen im MP. Habe ich den Punkt schon verpasst, oder soll ich dennoch ein Image machen?

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Plugins sind eigentlich harmlos. Du hast nichst verpasst. Grundsätzlich habe ich 3 Images: 1. Windows nackt mit Servicepack, aktivieren 2. dann Treiber dazu (GFX, Chipset, LAN, TV-Karte) mit Windows Updates 3. Software, Codecs, Mediaportal

Ich greife zum Image 1 oder 2 zurück bei großem Mediaportalupdate zurück (zB von 1.0.0 auf 1.0.2 oder kommende 1.1.0), auf Image 3 falls ich was zerschiesse beim Finetuning von MP :) zB werde ich Image frisch anlegen vor Vista SP2 Installation. Sicher ist sicher :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom