Kein TV mit TechnoTrend Budget S2-3200 und MediaPortal 1.1 RC (1 Viewer)

MadBlue

New Member
July 20, 2010
4
0
Hallo zusammen,

ich werkel seit ein paar Wochen an einem HTPC...
Hab dafür die MediaPortal Software verwendet und bin auch hellauf begeistert...

Nur leider bekomm ich meine TT S2-3200 TV Karte nicht ans laufen. Öffne ich den Punkt "TV" in der Software öffnet sich zwar die richtige Maske, aber ich bekomme weder Senderinformationen, noch Programminformationen und natürlich auch kein Bild...

Die Einstellungen sind soweit ich das sagen kann korrekt getroffen.
In der 1.0.2 Final ists genau das selbe Problem.


Und noch en kleines Problem hinten an: Das TT-Remote Plugin scheint mit der aktuellen 1.1 nicht mehr zu funktionieren... ö.ö gibts da ne andere Lösung? Mag die Fehrnbedienung gern weiter nutzen...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Sören
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kein TV mit TechnoTrend Budget S2-3200 und MediaPortal 1.1 RC

Einen Sendersuchlauf hast Du in der TV-Server Konfiguration gemacht?
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV mit TechnoTrend Budget S2-3200 und MediaPortal 1.1 RC

    Hi Sören!

    Nur leider bekomm ich meine TT S2-3200 TV Karte nicht ans laufen. Öffne ich den Punkt "TV" in der Software öffnet sich zwar die richtige Maske, aber ich bekomme weder Senderinformationen, noch Programminformationen und natürlich auch kein Bild...

    Bei mir läuft die Karte absolut problemlos!

    Spaß beiseite, natürlich hilft dir eine solche Aussage meinerseits kein Stück weiter, genauso gehts mir bei deiner Fragestellung! Füll doch bitte deine Systemspezifikationen aus und poste Logs, dann wird dir sicher geholfen!
    Mein erster Verdacht: Du bist in der MP Config, nicht in der TV-Server Konfig! Die Karte funktioniert übrigens wirklich problemlos :D

    Gruß

    Helios
     

    sniffer001

    Portal Member
    September 1, 2010
    13
    0
    Home Country
    Austria Austria
    bekommt du in der tv-server configuration beim preview ein bild? hab die gleichen karten wie du verbaut und bei mir scheitert es da schon.

    gruß
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kein TV mit TechnoTrend Budget S2-3200 und MediaPortal 1.1 RC

    bekommt du in der tv-server configuration beim preview ein bild? hab die gleichen karten wie du verbaut und bei mir scheitert es da schon.

    gruß

    Hi sniffer001!

    Um dir helfen zu können , solltest du bitte zuerst deine Systemspezifikationen -> Link ausfüllen und auch Logfiles -> Link schicken! Wichtig ist hier auch die Treiberversion der Karte! Das Problem der fehlenden Vorschau kann ein Codec Problem sein!

    Gruß

    Helios
     

    sniffer001

    Portal Member
    September 1, 2010
    13
    0
    Home Country
    Austria Austria
    codecs und logfile kann ich erst einfügen wenn ich zuhause am HTPC bin.

    EDIT: in my system wird nicht alles angezeigt.
    TV-Karten: Budget S2 3200 inkl. CI Modul
    Treiber: 5.0.3.5.
    Grafikkarte: ATI Radeon HD4200
    Treiber: 10.4 (gäbe es auch schon 10.8)

    gruß
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kein TV mit TechnoTrend Budget S2-3200 und MediaPortal 1.1 RC

    Treiber: 5.0.3.5.

    Ich seh gerade auf der TT Seite, daß dieser Treiber eine Spezialversion nur für WIN7 MediaCenter ist! Vielleicht liegts ja daran? Ich nutze den "ttbudget2 5.0.2.1 wdk7 beta", finde den aber auf der Seite nicht mehr! Ob die Karte funktioniert, mach's bitte nicht an der Vorschau fest, sondern z.B. am Sendersuchlauf, hast du da bei Signalstärke und Qualität einen Ausschlag, dann sollte die karte funktionieren!

    Gruß

    Helios
     

    sniffer001

    Portal Member
    September 1, 2010
    13
    0
    Home Country
    Austria Austria
    den treiber habe ich von TT bekommen damit im MC7 die CI unterstützung funktioniert.
    signalstärke gut 50% und qualität ca 100%. hast du deinen treiber noch irgendwo auf platte und kannst ihn hier hochladen?

    gruß

    EDIT: hab den treiber im netz gefunden und werde es mir diesem mal versuchen.
     

    blacksheep652

    Portal Member
    May 21, 2010
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich häng mal mein Thema hier an, da ich eine ähnliche TV-Karte hab.

    Folgendes Problem:
    Habe eine Technotrend Budget C-1501 + CI und darin ein CAM mit Smartcard, als Provider Kabel Deutschland.
    Mit dem Technotrend Viewer bekomme ich alle gewünschten Sender rein, ARD, RTL, Pro7 usw.
    Wenn ich in der Mediaportal TV-Server Konfiguration bei der Technotrend ein CAM Modul einstelle dann läuft es anfänglich noch, ich konnte einen Sendersuchlauf starten, hat auch alles gefunden und im Mediaportal hab ich auch alles ansehen können, auch die Privaten.
    Da aber mehr als 200 Sender und davon viele ausländische ein bisschen unübersichtlich sind, so ungeordnet bin ich wieder in die Konfiguration hab einiges herausgeworfen und Sender gruppiert. Als ich sie dann mappen wollte, stand da "Not mapped to any card"
    Zwar steht die TT-Budget noch unter Server drin, ist aber in der linken spalte nicht mehr aufgeführt, sodass ich nichts mehr konfigurieren kann.
    Das ist mir jetzt schon drei mal passiert, drei mal deinstalliert und neu installiert, jedes mal der gleiche fehler.

    Hier noch die Log-Dateien
    2010-09-03 22:40:23.341011 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:41:09.981076 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:41:12.731080 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbIP.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbIP.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:41:14.921083 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:41:20.501091 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:41:28.241102 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für SelectedIndex ungültig.
    Parametername: SelectedIndex
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.TvCombinations.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:47:27.321605 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbC.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)

    2010-09-03 22:52:24.522021 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.ProgressBar.set_Value(Int32 value)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbIP.UpdateStatus()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbIP.OnSectionActivated()
    bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [ INFO] MediaPortal TV Server / Client installation
    [ INFO] Logging started: 03.09.2010 21:45:44
    [ INFO] installer version: 1.1.0.0
    [ INFO] ============================================================================================
    [ DEBUG ] FUNCTION .onInit
    [ DEBUG ] commandline parameters: /S /noServer /DeployMode
    [ INFO] TVServer/Client installation dir found: C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server
    [ INFO] MediaPortal installation dir found: C:\Program Files\MediaPortal
    [ERROR !!!] Loading MediaPortalDirectories from MyDocs failed. ('C:\Users\Martin\Documents\Team MediaPortal\MediaPortalDirs.xml')
    [ INFO] Trying to load from installation directory now.
    [ INFO] Loaded MediaPortalDirectories from InstallDir successfully. ('C:\Program Files\MediaPortal\MediaPortalDirs.xml')
    [ INFO] Installer will use the following directories:
    [ INFO] Base: C:\Program Files\MediaPortal
    [ INFO] Config: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal
    [ INFO] Plugins: C:\Program Files\MediaPortal\Plugins
    [ INFO] Log: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Log
    [ INFO] CustomInputDevice: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings
    [ INFO] CustomInputDefault: C:\Program Files\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults
    [ INFO] Skin: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin
    [ INFO] Language: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Language
    [ INFO] Database: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Database
    [ INFO] Thumbs: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs
    [ INFO] Weather: C:\Program Files\MediaPortal\Weather
    [ INFO] Cache: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache
    [ INFO] BurnerSupport: C:\Program Files\MediaPortal\Burner
    [ DEBUG ] FUNCTION .onSelChange
    [ INFO] Prepare installation...
    [ DEBUG ] SecPrepare: DeployMode = 1 | UpdateMode = 0
    [ INFO] !!!!!!!!!!!! the client is being installed, tv server was installed before, so the instdir shouldn't be renamed again
    [ INFO] Installing MediaPortal TV Client plugin...
    [ INFO] Terminating processes ...
    [ INFO] KillProcess: MediaPortal.exe
    [ INFO] KillProcess: MediaPortal.exe is not running.
    [ INFO] KillProcess: configuration.exe
    [ INFO] KillProcess: configuration.exe is not running.
    [ INFO] MediaPortal Installed at: C:\Program Files\MediaPortal
    [ INFO] MediaPortalPlugins are at: C:\Program Files\MediaPortal\Plugins
    [ INFO] Doing post installation stuff...
    [ INFO] Setting AccessRights to ProgramData dir and reg keys
    [ DEBUG ] FUNCTION .onInstSuccess
    [ INFO] ============================================================================================
    [ INFO] Logging stopped: 03.09.2010 21:45:45
    [ INFO] installer version: 1.1.0.0
    [ INFO] MediaPortal TV Server / Client installation



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    04-09-2010 10:04:40.551 CMpTs::ctor()
    04-09-2010 10:04:40.551 CMpTsFilterPin:ctor
    04-09-2010 10:04:40.551 PatParser:Reset(0)
    04-09-2010 10:04:40.551 NIT:Reset
    04-09-2010 10:04:40.551 PatParser::Reset done
    04-09-2010 10:04:40.551 epg:ResetEPG()
    04-09-2010 10:04:40.551 mhw ctor



    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom