Kein TV weil 2 mal tvserver.exe (1 Viewer)

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
52
Home Country
Germany Germany
Kämpfe mit folgenden Problem. Habe meinen HTPC neu aufgesetzt.

Es kommt MePo 1.3 Final zum Einsatz. TV Server ist auch installiert. Als DVB-S Karte habe ich eine tevii s464 und als Filter Lav in der aktuellsten Version. Alle Treiber sind up-to-date. Als einziges Plugin ist Movie Picutures installiert.

Nach einem Sendersuchlauf werden alle Sender gefunden.

So, nun zum Problem. Wenn der HTPC startet hab ich im Task Manager eine tvserver.exe die von Benutzer System ausgeführt wird. Starte ich nun MePo, bekomme ich im Live TV kein Bild mit der Fehlermeldung das der TV Server nicht da ist. Minimiere ich jetzt MePo und schaue in den Task Manager, ist plötzlich eine zweite tvserver.exe aufgeführt. Diesmal mit dem Benutzernamen des PCs. Wenn ich nun die tvserver.exe Task vom Benutzer System beende und wieder in MePo rein gehe und dort das Live TV starte, läuft es. :confused:

Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

Und wenn ich den Prozess vom Benutzer System vor dem Erststart MePos beende, bekomme ich auch kein live Bild in MePo trotz das dann der Prozess vom Benutzer Namen des PCs gestartet ist. Ich muss dann den HTPC neu starten.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hast du zwei benutzer am pc angemeldet und dein setup im anderem konto ausgeführt als von dem, wo du nun tv schauen willst . . . ?
    irgendwie seltsam.
    ansonsten deinstall (komplett einschl mysql) - zusätzlich ordner manuell löschen C:\ProgramData und Programme - geht warscheinlich schneller als fehlersuche
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. Nur ein Benutzer Namens HTPC.

    Deinstall und Neuinstall hat nichts gebracht. Wieder gleiches Problem. Steige aber langsam auch nicht mehr durch. Mal gibt es ein Bild wenn beide tvserver.exe laufen, mal nicht. Hat was von Lust und Laune.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Steht bei dir in verwaltung - dienste - TV Service dasselbe wie auf dem Screenshot?
    TVService_Anmelden.png
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, hab ich nicht. Original so wie es von MP installiert ist.

    Werde Debug einstellen und mal mit laufen lassen.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Hast du mal unter msconfig geschaut ob da 2x drinnen steht? wen ja bei einem mal den Harken rausnehmen und Neustart machen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom