Kein TV weil 2 mal tvserver.exe (1 Viewer)

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
50
Home Country
Germany Germany
Kämpfe mit folgenden Problem. Habe meinen HTPC neu aufgesetzt.

Es kommt MePo 1.3 Final zum Einsatz. TV Server ist auch installiert. Als DVB-S Karte habe ich eine tevii s464 und als Filter Lav in der aktuellsten Version. Alle Treiber sind up-to-date. Als einziges Plugin ist Movie Picutures installiert.

Nach einem Sendersuchlauf werden alle Sender gefunden.

So, nun zum Problem. Wenn der HTPC startet hab ich im Task Manager eine tvserver.exe die von Benutzer System ausgeführt wird. Starte ich nun MePo, bekomme ich im Live TV kein Bild mit der Fehlermeldung das der TV Server nicht da ist. Minimiere ich jetzt MePo und schaue in den Task Manager, ist plötzlich eine zweite tvserver.exe aufgeführt. Diesmal mit dem Benutzernamen des PCs. Wenn ich nun die tvserver.exe Task vom Benutzer System beende und wieder in MePo rein gehe und dort das Live TV starte, läuft es. :confused:

Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

Und wenn ich den Prozess vom Benutzer System vor dem Erststart MePos beende, bekomme ich auch kein live Bild in MePo trotz das dann der Prozess vom Benutzer Namen des PCs gestartet ist. Ich muss dann den HTPC neu starten.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    hast du zwei benutzer am pc angemeldet und dein setup im anderem konto ausgeführt als von dem, wo du nun tv schauen willst . . . ?
    irgendwie seltsam.
    ansonsten deinstall (komplett einschl mysql) - zusätzlich ordner manuell löschen C:\ProgramData und Programme - geht warscheinlich schneller als fehlersuche
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. Nur ein Benutzer Namens HTPC.

    Deinstall und Neuinstall hat nichts gebracht. Wieder gleiches Problem. Steige aber langsam auch nicht mehr durch. Mal gibt es ein Bild wenn beide tvserver.exe laufen, mal nicht. Hat was von Lust und Laune.
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    Steht bei dir in verwaltung - dienste - TV Service dasselbe wie auf dem Screenshot?
    TVService_Anmelden.png
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    dann bitte Logs posten.
    Hast du nicht zufällig irgendein Script/Batch der TVservice als EXE-Datei startet statt als DIenst?
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, hab ich nicht. Original so wie es von MP installiert ist.

    Werde Debug einstellen und mal mit laufen lassen.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    633
    53
    Germany
    Country flag
    Hast du mal unter msconfig geschaut ob da 2x drinnen steht? wen ja bei einem mal den Harken rausnehmen und Neustart machen
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
    Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
    Replies
    1
    Views
    147
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    273
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    203
    Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt es eine möglichkeit dort per mediaportal die Sender "abzuholen" ? leider kommt das so von TVH: #EXTINF:-1 tvg-id="f45162352af4800f3dd65e2ec72a8739",ProSieben...
    Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    20
    Views
    921
    Top Bottom