Kein TV wenn Aufnahme läuft (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Moin

ich habe noch ein paar Probleme:

1.trotz 2 Sat Karten kann ich nur eine nutzen weder über den Client noch in der manuellen Server Steuerung
als Fehlermeldung im Client kommt die Aussage "kein Timeshift möglich weil keine freie TV karte da ist"

Beide karten sind im TV Server hinterlegt beide haben die Kanäle gefunden aber der Server will einfach nur eine nutzen.

Woran kann das liegen ?

2. Timeshift springt zurück.
wir sitzen und schauen fernsehen der Tisch auf dem die Maus und Tastatur und die Fernbedinung liegen wird wie die geräte nicht angefasst und das auch schon eine ganze Zeit lang. ( mal 15 min oder mal 45 min) und dabei treten folgende Erscheinungen auf.
Das MP blendet auf einmal oben den Timeshiftbalken ein das ist ja noch nicht so schlimm, aber meistens springt das MP dabei auch gleichzeitig 1-2 minten zurück aber nicht immer also es zeigt uns den Inhalt des Timeshiftspeichers an manchmal belendet er aber auch den Balken nicht einund uns fällt auf, dass wir die Szenen gerade eben doch schon gesehen haben.

Abweichend von der Standardkonfiguration sind eingestellt im Timeshift die werte von oben nach unten

3
12
200 MB
5 sec
15 sec

die werte hatte ich reduziert um de Platzbedarf des Timeshift speichers zu reduzieren

3. Zugriff auf den TV server vom anderen Client nicht möglich
als Fehlermeldung kommt connected TV Server cannot connect database. das verstehe ich so das er den Server zwar erreicht aber die Datenbank nicht. allerdings kann ich im client ja nur den Namen/Ip des Servers eingeben, mehr kann ich ja dort gar nicht einstellen

Falls weitere Daten oder Infos benötigt werden einfach sagen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Martin,

zu 1. du hast auch auf beide TV-Karten alle Kanäle gemappt ?
zu 2. die Timeshiftwerte solltest du unberührt lassen. Dein Problem könnte damit zusammenhängen. Bei einer früheren MP Version hatte allerdings rtv (Dev) gemeint das die Einstellungen wie folgt geändert werden können: max 2 Files und ruhig schön groß einstellen, ich hatte da schon 10 Gb eingetragen. Bei der aktuellen Version habe ich alles belassen.
zu 3. Firewall konfiguriert ? Automatisch wird nur die Windows FW eingestellt.

Luna96

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
zu 1. Ja ich habe jeder Karte die Kanäle zugwiesenn
zu 2. ok dann probiere ich das mit den grundwerten nochmal, kann mir die einer nennen ?
zu. 3 selbst wenn die Firewall deaktiviert ist geht es nicht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Martin,

zu 1. Fällt mir keine Lösung weiter ein. Eine Möglichkeit wäre noch den aktuellen SVN zu verwenden. Es gab wohl immer mal Probleme mit 2 gleichen TV-Karten.
zu 2. Das wäre mit dem SVN auch zurück gesetzt.
zu 3. Windows-Firewall auf beiden Rechner deaktiviert ? Kannst du den Stream mit VLC auf dem Clienten anschauen, also Timeshift in der TV-Server Configuration manuell starten und den Timeshiftbuffer mit VLC öffnen ?

Hast du auf beiden Systemen XP Home installiert ?

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom