Kein Video mehr abspielbar (1 Viewer)

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Hallo FairPlay86,

welche Videoformate wollen denn nicht funktionieren? Die Anleitung, die du befolgt hast, stammt von mir und diese Konfiguration habe ich bisher immer erfolgreich so eingerichtet. Kann es sein, dass deine Grafikkarte keine DXVA-Unterstützung hat? Welche Grafikkarte hast du in deinem HTPC?

Gruß
Patrick

FairPlay86

Portal Member
July 31, 2011
19
0
38
Hey, benutze eine HD readon 5400 serie, müsste also funktionieren.
Es geht garkein video, keine mkv, avi, mpeg ect. aber im MPC- HC kann ich alle abspielen.

Mfg

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Hmm, das ist komisch. Aber Windows 7 verwendest du?
Hast du auch den Haali Media Splitter wie beschrieben installiert?
Versuche mal testweise, DXVA bei ffdshow zu deaktivieren.
Du hast neben ffdshow und dem Haali Media Splitter keine Codec-Packs o.ä. installiert?

FairPlay86

Portal Member
July 31, 2011
19
0
38
Habe die haken rausgenommen, ist aber immernoch nicht besser.
Habe windows 7.
Zusätzlich habe ich noch SAF 5.0 oder installiert wie hier im forum beschireben, hat aber auch nichts gebracht.
Das komische daran ist ja, das ich am anfang nur den media splitter installiert habe und dann konnte ich wenigstens die mkv dabeien abspielen.
Die anderen habe ich da leider nicht getestet.

mfg

habe jetzt alle deinstalliert und noch einmal neu drauf gemacht, aber nur den media splitter.
Jetzt läuft alles!!!
bin mal gespannt wie lange das jetzt gut geht...

aber trotzdem danke... :)

mfg

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Also jetzt hast du nur den Haali Media Splitter drauf und kein ffdshow? Windows 7 bringt von Haus aus sehr gute Codecs, ffdshow unterstützt halt nur noch mehr Formate und kann die Videos noch weiter optimieren. Ich denke es lag an der gleichzeitigen Installation von SAF - dabei wird auch schon ffdshow installiert.

FairPlay86

Portal Member
July 31, 2011
19
0
38
ja, nur den splitter sonst nichts. das komische ist ja, das es vorher ja ging und ich nichts umgestellt habe.
das ffdshow hab ich ja nachdem es nicht mehr ging installiert.
und ganz zum schluß beider deinstalliert und nur den daf daruf gemacht.
komsich, komisch....
naja, jetzt geht es ja erstmal wieder. hoffe mal das es so bleibt.
ist ganz schön lästig die filme und serien wieder einzupflegen...

lg

FairPlay86

Portal Member
July 31, 2011
19
0
38
:confused: .... ähm, das die codes von ffdshow nicht laufen hat aber nicht rein zufällig was damit zu tun das ich windows 7 x64 benutze???

mfg

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Video mehr abspielbar

Du musst dir die 32bit Variante des ffdshow codecs installieren, da MediaPortal eine 32bit Anwendung ist. Dann klappt das auch! Egal, ob du Win7 64bit oder 32bit verwendest.

FairPlay86

Portal Member
    July 31, 2011
    19
    0
    38
    das ist ja das problem, es klappte ja eben nicht. trotz genau befolgter anweisung des im ersten post aufgeführten links...

mfg

Users who are viewing this thread

Top Bottom