Kein Video mehr abspielbar (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Video mehr abspielbar

Was klappt denn genau nicht? Die Anleitung scheint mir auch etwas veraltet.. LAVF Splitter ist meiner Meinung nach besser als der Haali. Am Haali wird auch gar nix mehr gemacht.

FairPlay86

Portal Member
    July 31, 2011
    19
    0
    38
    konnte keine videos mehr abspielen, konnte das problem nur durch neuinstallation lösen.
    Leider hat sich nichts verändert bzw gebessert egal ob haali, daf, ffdshow etc... installiert habe.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Kannst du ffdshow denn in der MediaPortal Config als Codec auswählen? Was kommt für ne Fehlermeldung?
    Logs?!

FairPlay86

Portal Member
    July 31, 2011
    19
    0
    38
    ja kann ich auswählen, kommt aber keine fehlermeldung. bild friert nur immer ein. muss dann mas Mp per strg alt entf beenden.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Dann schau mal im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log ,ob ein error.log vorhanden ist nachdem du versucht hast ein Video abzuspielen. In dem gleichen Ordner gibt auch noch die MediaPortal.log Datei. Beide mal hochladen.
    Passiert das mit den Videos in MovingPictures, My TVSeries oder wo anderes?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

hier auch mal die frage ob windows mediaplayer diese files abspielt !
    bitte kein VLC oder WMPClassic benutzen zum testen.

bitte im konrollzentrum deines profils bitte systemspezifikationen ausfüllen und frei schalten - sonst kann keiner mehr helfen !

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Versteh ich das richtig dass das Problem durch Neuinstallation behoben wirde? Habe exakt das selbe Problem, auch Windows 7 64 Bit. Logs reiche ich nach, im error.txt im log Verzeichnis steht das etwas vom mtn, aber was hat der mit dem abspielen zu tun?

P4G0

Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem doch bereits durch komplette Neuinstallation gelöst worden. Ich habe eben nochmal geprüft, ob alle Links in meinem Artikel gültig sind. Der Download-Pfad zu "den richtigen" ffdshow-Builds hat sich geändert: ffdshow - Browse /SVN builds by clsid/generic builds at SourceForge.net

Holzi: Vom LAVF Splitter habe ich bis jetzt noch garnichts gehört. Werde ich mir mal anschauen. Wie ich in meinem Artikel schon geschrieben habe, habe ich seit diverser Zeit ffdshow tryouts + Haali Media Splitter am Werkeln und konnte bisher alles abspielen.

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Ja, ne tolle Lösung ist das aber auch nicht... :mad:

Aber ich denke ich weiß woran das liegt. Hab ein Image gemacht, dann MediaPortal komplett runter und neu installiert => Videos gehen.

Settings zurückgespielt, geht nicht mehr :eek:

Plugins Schritt für Schritt deaktiviert... Kaum war Moving Pictures deaktiviert gings... Wieder aktiviert, keine Videos laufen.

Jetzt das Image nochmal zurückgespielt und im "alten" Zustand vor der Neuinstallation MovingPictures deaktiviert... Videos laufen. Also liegts tatsächlich zweifelsfrei am Moving Pictures Plugin. Ich schau jetzt mal genau nach welche Version etc. Nicht das darüber noch einer stolpert.

P4G0

Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich ist eine Neuinstallation keine schöne Lösung. Aber manchmal die schnellste :)
    Ich fragte nur, ob das Problem nicht schon behoben sei, denn wo kein Fehler ist, kann auch kein Fehler behoben werden ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom