Kein Wake up für Aufnahmen (1 Viewer)

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
Nabend,

ich hab das Problem, dass mein Rechner mit Powerscheduler++ einfach nicht aus dem Standby aufwacht, um dann eine Aufnahme zu starten.

Das runterfahren nach Ablauf der Idle Time klappt wunderbar und wenn ich die Kiste manuell anschalte, nimmt er auch sofort auf, aber nicht automatisch, so wie es eingeschaltet ist.

Die Logs von MP und dem TV-Server hab ich mal angehängt. Dort sind Meldungen drin, dass er keine Verbindung herstellen konnte, aber was das genau bedeutet, ist mir unklar.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
 

Ben NRW

Portal Member
June 24, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Rechner welchen ich ausschließlich als TV-Server benutze.
Nach langem suchen habe ich festgestellt, dass das immer dann auftritt, wenn es für Windows neue Updates gibt - obwohl ich die Windows Updates ganz abgeschaltet habe, und nur von Zeit zu Zeit manuell mache! Sobald ein Update für Windows vorhanden ist, merkt mein System das irgendwie und verhindert das der Powerscheduler die Aufnahme startet.
Verlangt ein Client jedoch den TV-Service, startet der TV-Server und startet ggf. sofort die Aufnahme.
Kann mir das einer erklären?
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
... ich hab das Problem, dass mein Rechner mit Powerscheduler++ einfach nicht aus dem Standby aufwacht, um dann eine Aufnahme zu starten. ...
Irgend etwas mit Deiner PowerScheduler++ Installation stimmt nicht, aber Du nutzt ohnehin eine alte Version. Update bitte auf die aktuelle PowerScheduler++ Version 1.2.3.4 und schaue, ob dann alles geht.
... Sobald ein Update für Windows vorhanden ist, merkt mein System das irgendwie und verhindert das der Powerscheduler die Aufnahme startet.
Habe ich bei mir noch nie gehabt, obwohl ich automatische Windows Updates zulasse. Bitte ggf. eigenen Thread aufmachen (hat nichts mit Bogomil's Problem zu tun) und Logs senden, wenn der Fehler erneut auftritt.

Michael
 

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
gleiche problem.

wacht nicht auf. wenn ich den pc manuel aus dem s3 starte, dann nimmt er sofor auf sofern die aufnahme noch aktuell ist..... unter windows muss man nichts mher einstellen oder ?
 

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
nütz es logs zu erstellen wenn der pc aus ist ? und welche logs alle und vor allem wo werden die abgelegt.
 

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
woooowwww....dankeeeeeee. Und zum Reporten müsste ich sicherlich den zweiten punkt nehmen oder ? bin noch auf arbeit, mache ich aber heute abend noch. um ca 23 uhr könnt ihr damit rechnen

würde praktisch den zweiten punkt aktiveren. dann eine baldigen film in den timer aufnehmen. bevor der film anfängt in den standby setzen und dann erst wieder hochfahren, wenn der film vorbei ist oder während dessen ??? und je nachdem mepo schließen , nach dem ende der sendung ? oder reicht es wenn ich den anfang einer sendung tracke/logge ?
anschließen die log hier hochladen.


ps: glaube in der wiki ist irgendwie ein fehler. denke sollte alle 3 funktionen beschrieben werden, jedoch sind bei den beiden unterer erklräung immer der letzte punkt makiert auf dem bild....???
 
Last edited:

rsbrux

Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ps: glaube in der wiki ist irgendwie ein fehler. denke sollte alle 3 funktionen beschrieben werden, jedoch sind bei den beiden unterer erklräung immer der letzte punkt makiert auf dem bild....???
    Die 2. Option"Report a Bug to a Plugin Developer or Skin Designer" wurde einfach (noch) nicht erklärt. Die 2 Anwendungen der 3. Option sind schon richtig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom