Ruhezustand/Standby (6 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Der Idle-Timer ist ausgeschaltet
Der Idle-Timer ist ausgeschaltet
Wenn ich mit Mediaportal eine Fernsehsendung aufnehmen will geht Mediaportal wohl manchmal in den Standby. Jedenfalls wenn der HTPC...
Replies
2
Views
6K
Nachtrag: nach dem das jetzt ein 3/4 Jahr gut geklappt hat, kam ich auf die Idee, den MePo-Rechner per WOL statt FB an USB zu wecken... tja, DAS führt dann wieder zu einem hängenden MePo nach Standby. Ist doch verrückt! Update: es scheint wieder zuverlässiger zu laufen, einzige Änderung: der USB-Port an dem Maus&Keyboard hängen hat...
Nachtrag: nach dem das jetzt ein 3/4 Jahr gut geklappt hat, kam ich auf die Idee, den MePo-Rechner per WOL statt FB an USB zu...
Neues MePo, neues Glück... Ich bin dann mal auf 1.8 umgestiegen weils endlich n passendes MyFilms gibt (danke Guzzi :) Auf den...
Replies
2
Views
5K
das war es!!
das war es!!
Hallo MP-Forum, mein HTPC will einfach nicht in Standby gehen. Nicht nach einer Aufnahme und auch nicht im idle Zustand. Den...
Replies
7
Views
2K
vielen dank für die tipps - ich werde mal das TV Plugin testweise deaktivieren und dann schauen was passiert
vielen dank für die tipps - ich werde mal das TV Plugin testweise deaktivieren und dann schauen was passiert
Hallo, jedes mal wenn ich meinen htpc aus seinem wohl verdienten Ruhestand wecke hägt der MediaPortal Client (im Taskmanager mit...
Replies
6
Views
2K
Habe die Ursache gerade zumindest teilweise gefunden. Ich habe noch ein kleines weiteres Problem nach Umstieg auf die MP1.8, siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/fritz-box-manager-deutsches-forum.103178/page-101#post-1097876 Deswegen habe ich das Fritz-Plugin gerade mal komplett deinstalliert und siehe da, direkt...
Habe die Ursache gerade zumindest teilweise gefunden. Ich habe noch ein kleines weiteres Problem nach Umstieg auf die MP1.8, siehe...
Moin... Seit der kompletten Neuinstallation der 1.8 funktioniert kein Standby mehr. Die Energieeinstellungen in Windows sind alle...
Replies
2
Views
1K
1. Alos fürher ging es bei mir das wenn ich direkt aus dem Live TV in den Stand by gegangen bin auch nach dem Aufwachen wieder im Live TV gleandet bin. Das war sehr praktsich. ab (ich glaube MP 1.4) geht das mit den gleichen Einstellungen und auch mit einer Neuinstallation nicht. Hat jemand dazu noch einen TIP wie das Live TV direkt...
1. Alos fürher ging es bei mir das wenn ich direkt aus dem Live TV in den Stand by gegangen bin auch nach dem Aufwachen wieder im...
Hallo Leute, Bevor ich anfange, möchte ich mich als Laie in Sachen Mediaportal outen und wäre sehr dankbar, wenn man mir in...
Replies
8
Views
2K
Hi! Ich habe das gleiche Problem. Verwende zur Zeit den X10 Treiber 6.0.0.210 vom 30.11.2006 und kann auch keinen anderen finden. Welchen hast du und woher? EDIT: Diesen Treiber verwende ich und habe das Problem : http://www.eventghost.org/downloads/ Gruß Arne
Hi! Ich habe das gleiche Problem. Verwende zur Zeit den X10 Treiber 6.0.0.210 vom 30.11.2006 und kann auch keinen anderen finden...
EDIT_2 Habe das Problem durch einen anderen X10 Treiber gelöst. Hat ja nur ca. 4 Jahre gedauert :) EDIT_2_END EDIT_1 Ich habe...
Replies
1
Views
2K
Zwar ein alter Thread, aber das Problem tritt - zumindest bei mir - noch immer auf. Lösung: Den DVB EPG-Grabber deaktivieren und nur den WebEPG Grabber verwenden.
Zwar ein alter Thread, aber das Problem tritt - zumindest bei mir - noch immer auf. Lösung: Den DVB EPG-Grabber deaktivieren und...
Hallo Community, Ich bin von Media Portal total begeistert, klasse Arbeit. Aber ich habe ein Problem, wenn mein HTPC in den...
Replies
15
Views
5K
Da steht "-0" drin. Hatte gestern abend nicht die Zeit, alles genauestens zu testen. Aber scheinbar startet der PC nur ungewollt neu, wenn ich ihn über das Mediaportal Menü in den Ruhezustand runterfahre. Wenn der Power Scheduler das macht, bleibt der PC scheinbar aus. Das wäre ja dann doch OK. Vor ein paar Tagen hatte ich richtig...
Da steht "-0" drin. Hatte gestern abend nicht die Zeit, alles genauestens zu testen. Aber scheinbar startet der PC nur ungewollt...
Ich bin kürzlich auf Win 7 Home Premium 64 Bit umgestiegen und kämpfe mit dem Ruhezustand. Ich habe bereits das Tool „MCE STandby...
Replies
4
Views
8K
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne das das VFD deaktiviert werden muss? Dieses würde ich gerne weiterbetreiben. Mein Problem ist nämlich, dass wie warscheinlich schon bekannt, Harmonys mit dem bereits integrierten IR Empfänger nicht...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe PS++ so konfiguriert, dass es bei aktiver Netzwerkverbindung (=User schaut auf Client, ich kopiere Dateien...) in den Away Modus geht, wenn jemand die Standby-Taste auf der FB drückt. Das verhindert, dass die Verbindung unterbrochen wird. Das Problem: Wenn dann jemand den Fernseher an machen will, ist der Bildschirm...
Hi, ich habe PS++ so konfiguriert, dass es bei aktiver Netzwerkverbindung (=User schaut auf Client, ich kopiere Dateien...) in...
Hi, ich habe PS++ so konfiguriert, dass es bei aktiver Netzwerkverbindung (=User schaut auf Client, ich kopiere Dateien...) in...
Replies
0
Views
1K
powercfg -lastwake ist Dein Freund :)
powercfg -lastwake ist Dein Freund :)
Hey Leute ich musste leider mp deinstallieren powerscheduler war auch mit installiert. Jetzt wo alles weg ist fährt mein htpc nicht...
Replies
2
Views
1K
So, Problem ist gelöst! ps++ musste ich deinstallieren und noch mal neu installieren und schon lief alles wie gewünscht!
So, Problem ist gelöst! ps++ musste ich deinstallieren und noch mal neu installieren und schon lief alles wie gewünscht!
Ich habe jetzt MP 1.3.0 installiert und es läuft auch alles rund bis auf die Aufnahmen. Wenn ich eine Aufnahme am laufen habe...
Replies
3
Views
2K
Oh danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt auch es liegt nicht an MP, denn ich sitzte gerade neben der Kiste und bin nur mit meinem Desktop im Netzwerk. Der Client ist aus, und trotzdem geht die Kiste an. Muß mal in den Einstellungen der NIC schauen. Kann sein, daß der schon beim Anpingen des Routers angeht, der hat die Mac...
Oh danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt auch es liegt nicht an MP, denn ich sitzte gerade neben der Kiste und bin nur...
Hallo auch, habe mir vor Kurzem meinem Server verbastelt und nun neu aufgesetzt. Soweit läuft alles prächtig (wieder ;) ) nur habe...
Replies
2
Views
1K
ich hatte damit natürlich nicht etwas am rechner machen gemint. was nicht der fall ist. wenn ich mal was anderes am rechner mache, mp dabei aus ist, ich aber vergesse auch den tvserver zu deaktivieren, was ja das gleiche ist wie ohne "only allow standby...", fährt der tvserver-ps den rechner gnadenlos in den standby.:oops: wobei ich...
ich hatte damit natürlich nicht etwas am rechner machen gemint. was nicht der fall ist. wenn ich mal was anderes am rechner mache...
Hallo. Nach einem Wechsel von 1.1.3 auf 1.3.0 habe ich noch einige Baustellen. So z.B. geplante Aufnahmen der TV-Karte und...
Replies
28
Views
4K
Bei mir ist das Problem mit der Installation der letzten ATI-Treiber gelöst, das HDMI-Audio-Device erscheint neu nach dem Wakeup und das MP erkennt es auch nach Neustart. Gruß Olaf
Bei mir ist das Problem mit der Installation der letzten ATI-Treiber gelöst, das HDMI-Audio-Device erscheint neu nach dem Wakeup...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Bleazle V7 Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
36
Views
14K
Danke ;) Dann bleibt echt nur Energiesparen :D Danke für die Information
Danke ;) Dann bleibt echt nur Energiesparen :D Danke für die Information
Hallo, habe win7 64bit und habe eine 5 GB Ramdisk. Weche beim Herunterfahren ein IMAGE macht und beim Starten dieses läd alles klar...
Replies
6
Views
2K
irgendwie passt deine antwort, genau der eindruck den ich erwartet habe. richtig, aber IT'ler muss ich nicht zwingend sein, um dies zu wissen. eigendlich hätte ich immernoch gerne gewusst, wie du die modern UI "abschaltest"
irgendwie passt deine antwort, genau der eindruck den ich erwartet habe. richtig, aber IT'ler muss ich nicht zwingend sein, um...
Hallo! Ich habe seit Jahren eine Mediaportalinstallation auf XP gehabt. Nachdem mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, habe ich...
Replies
8
Views
2K
Ich werde mal in einen anderen Thread wechseln, da es nun soweit funktioniert, nur geht er nicht in den StandBy nach 5 min, wenn er sich selber zwecks einer Aufnahme aufgeweckt hat. Wenn ich ihn selber starte schon, daher bin ich hier vllt nicht mehr richtig, weil er ja in den StandBy geht, bei Usereinschaltung so wie er soll, bei...
Ich werde mal in einen anderen Thread wechseln, da es nun soweit funktioniert, nur geht er nicht in den StandBy nach 5 min, wenn er...
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen HTPC neu aufgesetzt und win7 64bit draufgespielt. Mediaportal funktioniert soweit...
Replies
14
Views
4K
Hahaha, der Thread war auch aus meiner Zeit vor PS++. Das hat mich somit vor den besagten Klimmzügen bewahrt. Besten Dank für die Entwicklung, Michael!
Hahaha, der Thread war auch aus meiner Zeit vor PS++. Das hat mich somit vor den besagten Klimmzügen bewahrt. Besten Dank für die...
Hi, im Moment mache ich HTPC und TV via Harmony Fernbedienung an und aus (WatchTV Taste). Ich sehe dabei jedoch das Problem...
Replies
12
Views
3K
Hatte ähnliche Probleme, seit einer Woche versucht den Fehler zu finden. Nun habe ich ihn. Bei mir lags dran, das ich den TV Server erlaubt habe im IDLE die EPG-Daten ziehen zu lassen. Hab da mal den Haken weg gemacht, nun gehts wieder.
Hatte ähnliche Probleme, seit einer Woche versucht den Fehler zu finden. Nun habe ich ihn. Bei mir lags dran, das ich den TV Server...
Hi Leute, seit einigen Wochen geht mein HTP mit MP 1.2.3 nicht mehr in den Ruhezustand. Habe bereits einen clean install gemacht...
Replies
6
Views
2K
Danke für alle Infos. Ich werd mal schauen ob ich bzgl. Endlosaufnahme noch tätig werde. Wie schon gesagt ist das eigentlich nicht unbedingt notwendig
Danke für alle Infos. Ich werd mal schauen ob ich bzgl. Endlosaufnahme noch tätig werde. Wie schon gesagt ist das eigentlich...
Hallo Zusammen, ich habe bisher noch nicht den richtigen Beitrag zu meinem Thema gefunden. Mein WHS2011 läuft bis auf eine...
Replies
32
Views
7K
Problem gelöst! Ich schätze, das Deaktiveren dieser Einstellung hat geholfen: "Während standby Geschwindigkeit reduzieren" Danke noch mal an alle für ihre Tips!
Problem gelöst! Ich schätze, das Deaktiveren dieser Einstellung hat geholfen: "Während standby Geschwindigkeit reduzieren"...
Hallo zusammen, ich nutze seit langem (auch bei meinem alten System schon) den Idle Grabber in Verbindung mit dem Powerscheduler...
Replies
14
Views
4K
Oh ja.....BIOS..... eine Sache für sich. Hab ich rumgestellt, da mein PC nicht per FB aus dem S3 aufwacht, nur manchmal nach ewigen rumdrücken irgendwelcher tasten. habe nun irgendwo gelesen, dass die FB (Centarea / Sceneo / Sunwave) bzw der Empfänger SIR-140 nicht unterstütz. Es gibt bei mir folgendes Wake up, sieh Anhang (habe...
Oh ja.....BIOS..... eine Sache für sich. Hab ich rumgestellt, da mein PC nicht per FB aus dem S3 aufwacht, nur manchmal nach ewigen...
Hey, System: Intel Core i3-2100t Msi h67-e45 4gb RAM 1x 60gb vortex 2 SSD 2x 2TB wd20ears Technotrend c-1501 Harmony 600 (als mce...
Replies
16
Views
7K
Vielen dank für die ganze mühe mit mir. aber ich glaube mich tritt ein pferd. jetzt geht es ! das einzige was ich gemacht habe seitdem war, dass ich in meine MCE Standby Tool rumgefummelt hab, weiß aber gar nicht genau was ich dort umgestellt habe, eigentlich gar nichts ! äußerst komisch. habe übernacht 2 aufnahmen getätigt. das...
Vielen dank für die ganze mühe mit mir. aber ich glaube mich tritt ein pferd. jetzt geht es ! das einzige was ich gemacht habe...
Nabend, ich hab das Problem, dass mein Rechner mit Powerscheduler++ einfach nicht aus dem Standby aufwacht, um dann eine...
Replies
11
Views
4K
Vasilich, BEGEISTERUNG macht sich breit - ES GEHT!!! Ich habe den X10-Treiber ( Version 2.0.0.36 / File= x10uif.sys) aus dem Download-Link des MediaPortal Config-Tool wieder gelöscht (der Treiber kann einfach in den Eigenschaften deinstaliert werden!). Nach dem notwendigen Reboot bindet Windows7 (SP1) automatisch einen eignenen...
Vasilich, BEGEISTERUNG macht sich breit - ES GEHT!!! Ich habe den X10-Treiber ( Version 2.0.0.36 / File= x10uif.sys) aus dem...
Hallo zusammen, ich nutze eine Medion X10 Fernbedienung zusammen mit dem passenden USB-Receiver (Pollin 721 776). Soweit...
Replies
13
Views
4K
@netexplorer Danke für die exe. Ich habe das Problem seit dem Umstieg auf Win8 auch, die exe hat geholfen.
@netexplorer Danke für die exe. Ich habe das Problem seit dem Umstieg auf Win8 auch, die exe hat geholfen.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich programmiere eine Aufnahme. Der Rechner legt sich pflichtgemäß nach kurzer Standby-Zeit...
Replies
7
Views
2K
Danke nochmal - leider hat es nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen Thread mit logs aufgemacht - evtl. findet sich ja jemand... https://forum.team-mediaportal.com/threads/kein-tv-nach-aufnahme.113641/ Gruss Chrisitian
Danke nochmal - leider hat es nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen Thread mit logs aufgemacht - evtl. findet sich ja...
Hi zusammen, MP nutze ich nun schon seit Jahren, mit dem Standby und dem eingebaute PS habe ich noch nie Probleme gehabt und habe...
Replies
3
Views
2K
:love: muss ich jetzt Rot werden?? ;) Freut mich dass es geklappt hat. Viel Spaß bei deinem wohlverdienten Bier! (y)
:love: muss ich jetzt Rot werden?? ;) Freut mich dass es geklappt hat. Viel Spaß bei deinem wohlverdienten Bier! (y)
Hallo auch, habe ein kleines Problemchen: Alle Funktionen Hibernate usw.. funktionieren auf dem TV-Server wie auch am Clienten...
Replies
3
Views
2K
Sorry für die späte Antwort. Also der Treiber funktioniert sauber - nach längerem StandBy wacht er jedoch über die Mute, nicht über die Power-Taste auf. Auf jedenfall wacht er aber auf! Wichtig: das Gerät läuft jetzt tatsächlich als HID Device, quasi als Tastatur. Treiber nun endlich auch im Anhang!
Sorry für die späte Antwort. Also der Treiber funktioniert sauber - nach längerem StandBy wacht er jedoch über die Mute, nicht über...
Hallo zusammen, wie ihr wisst, kann die X10 Fernbedienung den PC nicht starten. Da mir diese aber sehr gut gefällt und...
Replies
24
Views
10K
Top Bottom