Kein Zugriff auf TV-Server-Configuration nach Mainboard- und Prozessortausch (1 Viewer)

Petedts

New Member
May 15, 2012
4
0
54
Home Country
Germany Germany
Hallo ich benötige unbedingt Eure Hilfe,

bis jetzt konnte ich meine Probleme immer Dank des Forums selber lösen, aber jetzt ist der Wurm drin.

Ich habe mein Mainboard und Prozessor getauscht, mein System wurde vom Händler eins zu eins wieder installiert.

MediaPortal hat soweit einwandfrei funktioniert, nur beim öffnen des TV-Server-Configuration kommt folgende Meldung:

upload_2013-12-29_15-13-28.png


>der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt mediaportal tv service < und dann nichts mehr.


Ich habe Windows 7 und Original war MediaPortal 1.5.0 Final installiert.
Ich habe versucht durch ein Update auf MedaPortal 1.6.0 Pre Release das Problem zu beheben leider ohne Erfolg.

In einem anderen Tread habe ich gelesen, dass unter
C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy

folgende Dateien package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe zu finden sind, diese fehlen bei mir, muss ich mir Gedanken machen?
Meine 2 Cinergy C PCI TV Karten laufen mit der Originalsoftware einwandfrei.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, dass ich endlich wieder über MediaPortal TV schauen kann.

Danke im Voraus

Ich wünsche allen vorab schon einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014
 

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Spontan würden mir 2 Sachen dazu einfallen:
    1. Mediaportal mit administratorenrechten installieren
    2. ein plugin macht Ärger, installierte plugins deinstallieren

    wie gesagt sind Schüsse ins Blaue. Vielleicht hilft davon ja was.

    die Dateien "package-mediaportal.exe" und "package-tvengine.exe" liegen bei mir C:\Users\<angemeldeter Benutzername>\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy

    Ich habe MP 1.5 voll lauffähig

    Gruß und guten Rutsch
    Autschy
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht könntest du mal das komplette Logfile anhängen.
    Interessant sollte sein, welche Aktion direkt vor dem Fehler ausgeführt wird.

    Hat sich bei dem Rechner evtl. die IP Adresse geändert?
    Hatte den Fehler glaube ich auch mal. Konnte dies beheben, indem ich in der Datenbank die Adresse in der Tabelle Server geändert habe.

    @mrbonsen
    Bei mir hat schon ein Boardwechsel von AMD 785 auf AMD 880 problemlos geklappt.
    Ein Wechsel von AMD 880 auf Intel H87 hat vermutlich funktioniert. Hatte dann aber ein Netzwerkproblem, weshalb ich neu installiert habe. Dieses war aber auch danach vorhanden und konnte dann behoben werden. Dies hätte dann vermutlich auch bei der alten Installation geklappt.
     

    Petedts

    New Member
    May 15, 2012
    4
    0
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Happy New Year

    Danke für die Antworten.

    Als Anlage erst mal meine Log Daten.

    Ich hatte auch versucht MediaPortal neu aufzusetzen, aber leider ohne Erfolg. Ich hatte alles deinstalliert, die Registry aufgeräumt, MySQL deinstalliert und vor der Neuinstallation einen Neustart gemacht. Neuinstallation mit Administratorenrechten dann kam folgender Fehler > MySQL Set password error:1 was das immer heißen mag.

    C:\Users\<angemeldeter Benutzername>\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy der Ordner ist bei mir leer.

    Vielleicht lässt sich ja aus meinen Log Daten etwas erkennen.

    Es ist das Board vom gleichen Hersteller.

    Danke
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Petedts,

    in der Datenbank existiert anscheinend ein Verweis auf einen "anderen" Server.
    [TVService] [ERROR] - Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.
    Hast du bei der Deinstallation von SQL auch sichergestellt, dass die Datenbank mptvdb gelöscht wird? Es ist jetzt notwendig, dass du die Datenbank direkt editierst, wie larrry_S oben erwähnt hat. Alternativ noch einmal alles löschen - vor allem die mptvdb! - und erneut installieren.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    zusatz:
    nach deinstall aller komponente einschl. mysql - manuell die pfade überprüfen
    - C:\ProgramData
    - C:\Program Files
    manuell löschen - in erstgenannten pfad bleibt immer rest liegen (mysql), was diesen fehler verursacht ;)
    nach beenden des setup - neustart (falls fehlermeldung kommt...ignorieren) neustart - geht !
     

    Petedts

    New Member
    May 15, 2012
    4
    0
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Danke an alle, Problem mit der Neuinstallation von
    MediaPortal 1.6.0 Final
    gelöst. Ich habe wieder Zugriff auf TV Server.
    :):):)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom