Keine Aufnahme mit PowerSceduler (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neuen HTPC (siehe Signatur unten) das Problem, dass programmierte Aufnahmen nicht funktionieren.

Der Rechner wacht, wie eingestellt, 7 Minuten vor der Aufnahme auf und geht 10 Minuten nach der Aufnahme wieder schlafen. Aufgenommen wird aber nichts. Es erscheint auch kein rec-Zeichen im MP-Client.

Programmiert wird über das EPG und bis dato auch keine Serien (siehe Log).

Manuelle Aufnahmen über den 'roten Punkt' auf der Fernbedienung funktionieren reibungslos.

Es sind zwar zwei TV-Karten verbaut, es ist aber lediglich eine an der SAT-Schüssel angeschlossen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ciao
rbo.

Attachments

• client.zip
    10.2 KB
  • tvserver.zip
    1.7 MB

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Keine Aufnahme mit PowerSceduler

Ohne mir die Logs anzuschauen, ein Schuss ins Blaue:

welche Priorität hast Du im Server für Karten vergeben? Ist die nicht angeschlossene vielleicht die, mit der höchsten Priorität.
Deaktivier die die nicht angeschlossene Karte mal im TV-Server und teste nochmal.

Die Zurdnung der Sender zu beiden karten hast du auch gemacht?

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany

Hi barney13,

danke für deine Antwort!

Ich habe in der Zwischnzeit noch ein wenig probiert. Auch die zweite Karte angeschlossen und auf beiden den Sendersuchlauf nochmals laufen lassen.

Leider keine Besserung.

Komisch ist, dass wenn ich eine Sendung programmiere und den Rechner an lasse, wird alles richtig aufgenommen, erst die eine Karte, dann die zweite Karte. Habe parallel fern gesehen und es kam, während die eine Aufnahme auf einem anderen Kanal lief, die Meldung das LiveTV würde jetzt beendet werden, damit die geplante Aufnahme starten kann. Also genau, wie es eingestellt ist.

Die Aufnahmen waren perfekt, eigentlich alles Bestens.

Wie gesagt, nach dem Aufwachen kein roter Punkt, keine Aufnahme.

Vielleicht kann ja doch mal jemand meine Logs lesen. Danke!

Ciao
rbo.

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany

Keiner mehr eine Idee?

Ich habe jetzt meine zweite TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI (BDA) gegen eine FloppyDTV S2 mit CAM-Modul Alphacrypt V3.18 getauscht (zumindest funktioniert jetzt damit auch Sky!). Leider hat das nichts an der Situation geändert.

Immer noch ist das Aufnahmeverhalten aus dem Standby mehr als unsicher. Bei den letzten zehn Aufnahmen hat nur eine funktioniert.

Bitte Hilfe! Meine alte Kiste (siehe System links) ist mir einfach zu laut...

Ciao
rbo.

O

OL_1973

Guest

Hallo rbo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich nutzte zwar die aktuelle 1.1.1.0 von MePo aber ich hatte das auch.

Nachdem ich gestern dann in der TVServer Config das EPG komplett abgeschaltet habe (die Haken herausgenommen) und das Mapping der Sender auch deaktivert habe, funktionierte es plötzlich einwandfrei (ich hatte gestern nacht Bones und Akte X aufgenommen).

Das EPG hole ich mir jetzt mit dem TV Movie Clickfinder (Freeversion) und die restlichen Sender hole ich mir mit dem mc2xml und den entsprechenden Plugins.

Funktioniert soweit ich das beurteilen kann wunderbar. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom