Keine Aufnahmen nach Standby

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
170
18
Country flag
Hallo, ich musste meinen gut funktionierenden HTPC mit MP1 und Win 7 auf Win10 updaten.
In diesen Zugher habe ich auch auf MP 2.2 gewecheslt, aber folgendes Problem gehabt:

Der Rechner fährt für eine Aufnahme aus dem Standby, nimmt dann aber nicht auf. Es wird auch keien Datei erstellt.
Sobald ich aber aktive im Media Portal bin, beginnt dann die Aufnahme. (Also ich schaue unter Records um zu schauen ob er aufnimmt)

Weil ich das Problem nicht gelöst bekommen habe, bin ich zurück auf MP1 1.21Pre.

Hier habe ich aber nun auch das selbe Problem.

Woran kann das liegen? Am Windows10? Am TV Server, der ja der gleiche ist?

Logs von MP1 hänge ich noch an, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee, wo und wie ich an die Sache rangehen kann.
Dake und Grüße
Andreas
 

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
170
18
Country flag
Aber wie schaut es aus mit RTL und Pro7 und den anderen Aufnahmen, die nicht funktioniert haben.
Hat noch jemand einen Tipp, in welche RIchtung ich suchen kann?
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    727
    43
    Country flag
    Da besteht das selbe Problem.
    Hast du denn keine Probleme beim Empfang wenn der Rechner normal gestartet ist?
    Tritt das Problem nur nach dem Standby auf?
    Mögliche Ansätze sind noch:
    -Ruhezustand statt Standby nutzen (Funktioniert bei mir besser)
    -In der Tuner Konfiguration "Stop card" statt "Pause card" auswählen
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    170
    18
    Country flag
    leider gehts auch aus dem S3 nicht
    Er fährt hoch, macht was und färt auch wieder runter. Aber keine Aufnahme vorhanden.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    170
    18
    Country flag
    Mein Problem konnte mit Hilfe eines MP Admins gelöst werden.
    Meine Tuner Einstellungen waren falsch.
    Im Bild sieht man, wie es bei mir jetzt richtig ist.
    (Achtung das kann bei jeden anders sein, je nauch Aufbau der Empfangsanalge)

    Wie das all die Jahre falsch bei laufen konnte ist mir schleierhaft, aber am Ende auch egal. Hauptsache es tut wieder.
     

    Attachments

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    170
    18
    Country flag
    der rechner fährt aus dem standby kurz vor aufnahme und fährt dann nach seiner eingestellten Staandby Zeit wieder in runter.
    Als ich nachschauen wollte was los ist, fuhr er wieder hoch und als ich in tv rein ging startete er die Aufnahme, die er dann ohne Probleme regulär beendete.

    Ist doch merkwürdig.....
     
    Top Bottom