keine Cover/Thumbnails in listenansicht (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin mir sehr sicher, dass das schon mal funktioniert hat. Ich habe in jedem meiner mp3s das Cover im ID Tag enthalten, so dass ich unter Musik in der Listenansicht bei scrollen der Lieder für jedes Lied das Cover sehe. Plötzlich ist das nicht mehr so. Das merkwürdige ist aber, dass sporadisch doch mal zu gehen scheint, dann aber immer für andere Dateien. Also mal so mal so, ganz strange.

Hemand hier ne Idee?

Danke
HEnric
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    Henric-a

    Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist genau 1000%ig dieser Bug, großartig, auch schon in vollem Maße von vorn bis hinten beschrieben, toll.

    Danke dir vielmals

    Dort ist ja eine neue dll Datei angegeben, die das Problem behebn soll, wenn ich es richtig verstehe soll diese aber sowieso in Mepo 1.2.1 drin sein, ist das korrekt, Ich habe bereits 1.2.1 installiert. Außerdem soll die neue dll Datei wieder etwas anderes verursachen, das verstehe ich aber nicht so ganz.
    Du bist ja auch einer der Leid tragende, wie ich dem Thread sehen kann, kannst Du was aktuelles zur Lösung sagen?

    Grüße
    Henric
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Cover/Thumbnails in listenansicht

    Nein, habe das Problem nicht mehr. Aber hatte es mal. Bei mir ist es wie durch ein Wunder einfach mal so verschwunden. =)
    Die .dll ist nicht in MePo 1.2.1 drin. Du musst sie in deinen MediaPortal Ordner kopieren und die alte ersetzen. Aber die alte Datei am besten davor absichern.

    Hier ist die .dll + Anleitung wohin: https://forum.team-mediaportal.com/bugreports-74/music-missing-coverart-songs-101099/index4.html#post804878

    Jedoch scheint dadurch irgendwas im MyVideos und vielleicht auch MyPictures "kaputt" gegangen zu sein. Kannst du ja selbst mal testen, wenn du willst. Ist ja einfach nur eine Datei austauschen. Falls was blöd ist, einfach die alte .dll wieder zurückkopieren. Ansonsten noch etwas warten bis es vollständig gefixt ist. =)
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem besteht bei mir seit der neuesten Version von MP. Bei der alten Version hat er automatisch alle Cover gefunden. Jetzt muss ich mehrmals die Datenbank neu einlesen lassen. Wie sieht denn Eure Configuration der Musikdatenbank aus?
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonson. Ich werde es die nächsten Tagen mal versuchen. (Zurzeit ists leider schlecht, weil meine Frau gerade fern sieht. :( ). Wie klappt es bei dir? Bzw. musst du jedesmal die Datenbank neu einlesen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Cover/Thumbnails in listenansicht

    war mal wie im erstbeitrag beschrieben (weicht aber etwas von deinem formulierten fehler ab) dll getauscht und diesen fehler nie wieder gesehen.
    bei mehreren pc von bekannten ebenfalls so gelöst.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    So, habs getestet, funktioniert nicht. MP stürzt ab.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom