Keine DVD ( aus Ordner + Disk ) Wiedergabe möglich (1 Viewer)

savran667

Portal Member
August 30, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !

Habe da ein Problem welches ich nach zwei Wochen noch immer nicht im Griff habe !

Neues System zusammen gestellt :

MainBoard : AsRock K10N FullHD hSLI R3.0
CPU : AMD 4850e ( 45W )
RAM : 2x 1GB PC6400

Sound via HDMI zu einem Panasonic TX 37 LZD 85 F ( LCD Pannel ) !

MediaPortal Version 1.0.2.0


Windows XP, MP mit K-Lite Codec Pack neu Installiert.

( Komische ist nur, dass mein Altes System von der CPU ( AMD BE 4200 EE ) und vom Board AsRock AliveNF7G HD720 R3.0 eher schwächer war und genau mit der gleichen Installation ohne Probleme gelaufen ist !!! )


Hatte dann bei MKV´s teilweise ruckeln ( bei schnellen Szenen ) oder der Ton war nicht Synchron, lief um ca 4 Sec vor .. !

Habe dann K-Lite deinstalliert und den CoreAVC istalliert und siehe da alles funktionierte ohne Probleme, bis auf die Wiedergabe von DVD´s.

Egal ob ich nun eine DVD ins Laufwerk stecke oder einen DVD Ordner von Festplatte abspielen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, das kein passender Codec gefunden wurde, in der Configuration kann ich auch keinen Codec für die VIDEO wiedergabe auswählen.

Also wieder K-Lite Codec Pack installiert, siehe da die DVD Wiedergabe klappt ohne Probleme.
Jedoch MKV´s ruckeln und laufen langsamer .... !

In der Configuration steht für 264.h der CoreAVC Codec, jedoch bringt das auch nichts, erst wenn ich den K-Lite Codec Pack deinstalliere, erst dann laufen die MKV´s stabil und ohne Probleme, nur dann laufen WIEDER KEINE DVD´s !!!

Habe nun einen MPEG2 codec instaliert, den Ligos MPEG2 Decoder als DVD Video Decoder und als DVD Audio Decoder habe ich den ACFilter / MPC -MPA Decoder Filter genommen, jedoch erhalte ich eine Fehler Meldung:

---------------------------------------------
Abspielen nicht Möglich : Video_TS.IFO

Video codec : MP2V
Audio codec :
---------------------------------------------

Woran hängt es nun, am Audio Codec ???

Was könnte ich noch machen ???

Wer hat CoreAVC im Einsatz und wie macht ihr das mit der DVD Wiedergabe ????





Danke im Voraus


Savran
 

Attachments

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    78.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom