Keine DVD / Bluray Wiedergabe mehr nach Update (1 Viewer)

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe meinen MediaPortal-Rechner komplett neu aufgesetzt.
Die alte Installation lief noch unter 1.3.0, nun habe ich 1.9.0 im Einsatz.

Ich habe soweit auch alles übernehmen können (Movingpictures, TVServer etc etc).
Nur die DVD und Bluray-Wiedergabe funktioniert nicht.

Wenn ich ein Medium einlege dann erkennt MP dieses und fragt ob es die Disc abspielen soll.
Bestätige ich das passiert einfach nichts. Das Fenster mit der Bestätigung geht weg und ich stehe einfach auf dem Home-Screen. Auch manuell über DVD abspielen passiert das gleiche. Man sieht wie das MP kurz "zuckt" als wolle es umschalten um dann doch ohne Fehler etc. einfach auf dem Home-Screen zu stehen.

Ich habe die Protokolle geleert, MP gestartet und die Log´s kontrolliert.
Es sind keine Fehler etc. erkennbar.

Ich habe auch schon die Decoder überprüft etc. steht alles auf LAV und auch auf MS-Codecs der selbe Effekt.

Hat jemand eine Ahnung was da "klemmt"?

Gruß,
Andreas
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Würdest Du die logs hier posten, die Du erstellt hast, könnten sicher einige LogLese-Experten etwas dazu schreiben wo es vielleicht klemmt. Mit Deiner Fehlerbeschreibung können sie nur raten, und dazu hat wohl im Moment niemand große Lust.
    Dass Du für (kopiergeschützte) Kauf-DVDs und erst recht für BluRays zusätzliche Software benötigst, um sie in MePo direkt abzuspielen ist Dir klar?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom