Keine Entschlüsselung bei erstem TV-Aufruf nach MePo-Start (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bei einem neuen Client tritt ein seltsames Verhalten auf: Wenn ich MePo starte und TV aufrufe, versucht MePo den letzten gesehenen Sender einzuschalten. Wenn das ein Sky-Sender ist, kommt trotz Vierfach-Tuner und funktionierendem CI/CAM die Meldung "Kanal ist verschlüsselt". Gehe ich dann auf einen FTA-Sender und schalte dann wieder auf einen Sky-Sender um, geht alles und das Problem tritt im Weiteren nicht mehr auf.

    Ich will jetzt nicht unbedingt großartig Ursachenforschung betreiben. Also würde ich gerne MePo immer mit demselben Sender, z. B. Das Erste, starten lassen, um das Problem zu eliminieren. Ich finde aber keine Einstellung dazu. Gibt's da was?

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom