keine EPG Daten von Satelitt (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich nutze den Clickfinder von TVMovie, bekommen aber bei ZDF HD und anderen keine Daten geliefert.
Dachte ich mir, hol dir eben diese Daten über Satelitt.... aber es tut sich nichts. Egal wie lange ich auf dem Kanal stehen bleibe, ich bekomme keine Anzeige.
Ebenso geht es mir bei DisneyXD... keine Programminfo.

mike
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ich würde den PC einfach mal eine Stunde laufen lassen ohne damit TV zu schauen oder irgendetwas anderes zu machen (einfach im MP Homescreen bleiben).

Nach einer Stunde sollte sich das EPG schon gefüllt haben.
Wenn du dann einträge im EPG hast funktioniert dieser schonmal, falls dir dann jedoch die Einträge für ZDF etc. fehlen dann solltest du in der TV-Server konfiguration mal das EPG Grabbing während des Timeshifting einschalten.
ZDF einschalten und bei anschauen sollte sich das EPG langsam füllen.
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine EPG Daten von Satelitt

    Vergiß den Idle-Grabber...
    Wenn überhaupt, dann aktiviere das Grabben während Timeshift/Recording. Wenn der Timeout auf 2 Minuten steht sollten spätestens nach 2 Minuten Das Erste HD auch dessen EPG-Daten (für vielleicht 2-3 Tage) vorhanden sein.

    Ansonsten: Wie immer - LOGS :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine EPG Daten von Satelitt

    ich nutze den Clickfinder von TVMovie, bekommen aber bei ZDF HD und anderen keine Daten geliefert.
    Clickfinder liefert die Daten für ZDF, etc.. Einfach ZDF auf ZDF HD in MP mappen und du hast dein Programm. Dito für die anderen HD-Sender.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    tja, wenn da das programm gleich ist, sollte das ja funktionieren. Mach das aber mal bei DisneyXD.
    Oder evtl. bei HistoryHD. Hier ist nämlich das Programm nicht gleich !!
    mike
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: keine EPG Daten von Satelitt

    tja, wenn da das programm gleich ist, sollte das ja funktionieren. Mach das aber mal bei DisneyXD.
    Oder evtl. bei HistoryHD. Hier ist nämlich das Programm nicht gleich !!
    mike
    Für ARD, ZDF, Arte und Anixe ist das Programm gleich. Was die anderen Sender betrifft, kann ich mangels Abo nichts sagen.

    Dein Problem wurde aber schon einmal im Forum diskutiert: https://forum.team-mediaportal.com/elektronischer-programmfuehrer-epg-488/funktioniert-eine-mischung-aus-clickfinder-und-dvbs-epg-67477/. Vielleicht hilft das ja weiter.
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: keine EPG Daten von Satelitt

    tja, hat bis dato nicht funktioniert !!

    Anbei die LOGS....

    mike

    Ausgerechnet die Log-Datei des TV-Servers ist nicht vorhanden...
    Aber da ich DVB-S EPG eh nie verwendet habe, kann ich auch nicht wirklich zur Version 1.02 weiterhelfen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom