Keine Fernsehkarte verfügbar (2 Viewers)

fabs

Portal Pro
April 27, 2010
69
0
Home Country
Germany Germany
Hoi,

hab nach langem Herumprobieren auch mal die Einrichtung geschafft. Neue Senderliste bzw. Gruppe erstellt und hab grade eben auch ein Bild + EPG reinbekommen. Jetzt geht allerdings nur noch Radio via DVB-S; TV bringt immer die Meldung, dass keine TV-Karte verfügbar ist (hab alle Dienste von alten DVB-Programmen deaktiviert).

Woran kann das liegen?

Noch drei weitere Fragen:
- Ist es mit der Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 wirklich nicht möglich, HD zu schauen? Ich würde es ja selbst testen aber siehe oben ;)
- Falls HDTV möglich ist, funktioniert ein Doppelbetrieb mit zwei Karten einwandfrei? Sprich ein Programm schauen und ein anderes Aufnehmen.
- Gibt es ein Webinterface? Wer den DVBViewer (Recording Server) kennt, weiß was ich meine. Aufnahmen über den Browser programmieren und Streamen (auch zu iPhone & Co.).

fabs

fabs

Portal Pro
April 27, 2010
69
0
Home Country
Germany Germany
Ja, ich frag besser nach weil bei den unterstützten Karten die Nova-HD-S2 anscheinend kein HD zusammen mit MediaPortal hinbekommt.
Kann das jemand bestätigen mit den Problemen beim Doppelbetrieb zweier gleicher Karten?

fabs

Portal Pro
April 27, 2010
69
0
Home Country
Germany Germany
Mein TV läuft immer noch nicht. EPG kommt zwar rein (bis auf Sat1, Pro7 usw. aber mit mit denen hatte ich auch mit dem DVBViewer Probleme) aber kein Bild.

Kann mir jemand erklären, was die Reiter "Combinations" und "TV Mapping" genau zu bedeuten haben? Was muss ich da einstellen? Bei TV Epg Grabber hab ich einfach alle Sender angewählt (einfacher so) und bei Mapping hab ich alle "Available Channels" nach "Channels mapped to card" rübergeschoben. Combinations dagegen hab ich nichts verändert.

edit:
Hä? Jetzt wird im MediaPortal Client garkein TV mehr angezeigt. Wird hier einem nicht geholfen?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Fernsehkarte verfügbar

um mal salopp zu formulieren, würde ich nochmal beim urschleim beginnen und jede karte EINZELN testen bzw. konfigurieren.
    wenn das klappt kannste zusammen testen.
    aber erstmal beide unabhängig ... sonst kommt nix gescheites raus.

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab momentan auch nur EINE Nova-HD-S2 drin. Hab vor bald nen HTPC mit zwei TV-Karten + MediaPortal zu bauen, deswegen teste ich das Prog ja auch grade auf meinem Haupt-PC. :)

Wie siehts jetzt aus mit "Combinations" und "TV Mapping"? Passen meine restlichen Einstellungen?

edit:
    Irgendwie hat sich "TV" unter Plugins deaktiviert. Jetzt ist der Reiter wieder da und die Fehlermeldung hat sich geändert

unbenanntutq.png

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, das passt alles. Hab jetzt mal manuelles Timshifting in der Server-Config gestartet und schon funktioniert zumindest der Sender (in dem Fall ZDF). Falls ich dann im Client versuche umzuschalten, kommt allerdings wieder die Meldung, dass keine freie Karte verfügbar ist. Sieht doch nach ner Prioritätsgeschichte aus, oder?

Noch ne Nebenfrage: Wird in MediaPortal das ganze LiveTV automatisch getimeshifted?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Fernsehkarte verfügbar

läuft noch irgend etwas (software orginal vom viewer/tv karte) im hintergrund (taskmanager mal unter prozesse überprüfen).
    prirorität der karte auch an erster stelle in der tv server config ?

fabs

Portal Pro
    April 27, 2010
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, DVBViewer Recording Service war nach nem Neustart wieder an. Nachdem ich jetzt das Timeshifting stoppen wollte, ist der Server abgestürzt. Wieder gestartet und jetzt geht das TV. :) :D

OSD kombiniert mit TV ruckelt nur extrem. Liegt wohl an den Decodereinstellungen aber das wird auch noch. Danke nochmal!

Users who are viewing this thread

Top Bottom