Keine Fernsehsender im Vollbildmodus (1 Viewer)

M

mullischlumpf

Guest
Hi,

also hatte auch mal so ein Problem lag dann daran, dass ich im Setup von Media Portal unter General angekreutzt hatte "use exclusive DivX Mode" falls du das angekreutzt hast mach bitte das Häkchen raus und teste nochmal. Hab übrigens die gleiche Grafikkarte könnte also denk ich schon an dieser Option liegen.

Gruß
mullischlumpf

MKCA

Portal Member
November 16, 2005
22
0
126
Tatsache, jetzt funktioniert es!!

Wenn ich allerdings da den Haken wegmache, habe ich wieder Kammereffekte in meinem Bild...

Hast Du die auch?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    MKCA said:
    Wenn ich allerdings da den Haken wegmache, habe ich wieder Kammereffekte in meinem Bild...

Hast Du die auch?
    das ist dann leider normal. wenn es vorher im vollbildmodus gelaufen ist, dann kann es nun nur noch ein problem mit den treibern sein.
    du kannst auch versuchen den treiber den du jetzt benutzt zu de-installieren und dann wieder installieren.
    wäre nicht das erste mal, dass das so ein problem behebt

M

mullischlumpf

Guest
    Hatte diese Kammereffekte auch aber mit der neuen Media Portal Version geht bei mir auch der DIVX-Modus plötzlich ohne Probleme ;) Könnte aber auch sein das es bei mir am Treiber lag habe vor kurzem mein System neu installiert und gleich die neue Version von Media Portal installiert und wie gesagt jetzt funktioniert es.

MKCA

Portal Member
    November 16, 2005
    22
    0
    126
    Ok, dann werde ich erst mal nach neuen Treibern suchen, und wenn das nichts bringt auch einmal das System neu aufsetzen...

Danke, schon mal!

MKCA

Portal Member
    November 16, 2005
    22
    0
    126
    Danke für den Tipp!

Einen neuen Treiber zu installieren erscheint mir fast unmöglich. Ich habe im Internet folgende Info gefunden:

ATI veröffentlichst den Catalyst 6.6 Grafikkartentreiber.
    Kategorie: News

Von: T.Mundt
    Turnusmäßig veröffentlichst ATI den Catalyst 6.6. Auch wenn der Juni schon fast rum ist, hat ATI Gnade gezeigt und noch einen Treiber gebracht. Ein Changelog ist derzeit nicht verfügbar, wird aber nachgereicht. Leider wurde der Support für einige ältere Karten eingestellt.

Auffälligste Neuerung ist die Tatsache, dass der Support für die Grafikkkarten der folgenden Serien mit dem Erscheinen dieses Treibers ersatzlos gestrichen wird:

* Radeon® 9250 series
    * Radeon® 9200 series
    * Radeon® 9000 series
    * Radeon® 8500 series
    * Radeon® 7500 series
    * Radeon® 7200 series
    * Radeon® 7000 series

Wer also noch eine solch traurige Spaßbremse im Rechner sitzen hat, sollte sich von ihr verabschieden, oder künftig mit den alten Treibern leben.

http://www.pcmasters.de/hardware/re...chst-den-catalyst-66-grafikkartentreiber.html

Scheint also gar nicht möglich zu sein, einen neuen Treiber zu bekommen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom