keine freie Karte & TV Server Config. öffnet nicht (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Nutze Version 1.10. und habe leider aktuell (kam schon einmal vor, nach Neuinstallation nicht mehr) das Problem wie im Anhang dargestellt. keine freie Karte verfügbar und wenn ich die Server Config. aufmachen will kommt diese Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, bei der Problemlösung helfen... DANKE
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138.3 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wahrscheinlich sind die Kristallkugeln der hiesigen Hellseher alle trüb oder zur Politur.
    Und denjenigen, die ohne hellseherische Fähigkeiten helfen könnten, denen fehlen vermutlich die Informationen aus den Logdateien, die Du nicht mitgepostet hast.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde hier auf eine defekte MySQL Datenbank tippen.
    Ohne Logs ist das aber nur in blaue geraten...
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    IP ist noch die Alte. Danke für den Link. Wo finde ich die Ortner der MYSQL Datenbank die zu bearbeiten/löschen sind?
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hilfe, jetzt geht gar nichts mehr. Habe mich für eine Neuinstallation entschieden, aber er verbindet jetzt nicht mehr mit MySQL... Server Config. geht öffnet nicht. was kann ich tun?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    was kann ich tun?
    Das Backup, das Du ja sicher vor dem löschen erstellt hast zurückspielen. :D
    Oder mit präziseren Fehlermeldungen (notfalls screenshots) glänzen.

    Server Config. geht öffnet nicht.
    :confused:

    Hast Du Mysql deinstalliert und das Datenverzeichnis manuell gelöscht (sprich: Hast Du den MySQL-Ordner gefunden, den Du in #7 noch gesucht hattest)?
    Windows nach Deinstallation von MePo und MySQL auch mal neu gestartet?
    Hat es einen Grund, warum Du noch MePo 1.5 verwendest, oder sind Deine Systeminformationen nicht mehr aktuell?

    Ok, die Frage hat sich erledigt, habe oben in der configuration.log die Versionsnummer 1.10 gesehen. Solltest Du ggf. halt mal Deine SysInfo anpassen
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich habe Mediaportal und MySQL gelöscht ebenso die zugehörigen Ordner. Neustart Windows ... nichts geht. Setze mich heute Abend nochmal dran, irgendwie sehe ich im Moment keinen Grund für das Scheitern ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom