keine freie Karte verfügbar - nach update auf 1.7.1.0 (1 Viewer)

DasCameleon

Portal Member
November 19, 2012
37
0
48
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf die Version 1.7.1.0 upgedated habe, sind plötzlich keine freien Karten mehr verfügbar.
Dabei habe ich in den Einstellungen nichts verändert.
Die öffentlich-rechtlichen laufen ganz normal, aber bei SKY oder den Privaten HD bekomme ich diese Meldung.

Die Log Files habe ich mal angehängt. Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe schon andere Hinweise bei älteren Einträgen probiert aber bislang ohne Erfolg. Daher dachte ich ob es evtl am update liegt??

Ich danke schon mal im Voraus und wünsche ein gutes WE
 

Attachments

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    96.3 KB
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    136.9 KB

DasCameleon

Portal Member
November 19, 2012
37
0
48
Home Country
Germany Germany
ach schon wieder ein neues Update...habe ich wohl übersehen..;)

gemapped ist soweit eigentlich alles. Und was genau meinst du mit DVB s2 Option? worauf muss ich da achten?
 

DasCameleon

Portal Member
November 19, 2012
37
0
48
Home Country
Germany Germany
ah in der Tat, CAM hatte ich nicht aktiviert,..ich schau jetzt mal ob es klappt

Nachtrag.

Jetzt funktioniert es. VIelen Dank für deine Hilfe..:)
 
Last edited:

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi, habe ein ähnliches Problem. Habe auch die 1.8 final installiert und bekomme jetzt auch immer die Meldung keine freie Karte verfügbar. Es läuft also gar nichts.
Verändert habe ich an den Einstellungen nichts, aber ich habe jetzt festgestellt das in der config irgendwas nicht stimmt. Nur weiß ich nicht wie ich das wieder hinkriege. Folgendes:

In der TVConfig habe ich jetzt plötzlich bei "cards" 4 Einträge stehen, sonst waren definitiv immer nur 3 dort: DVBIP, RadioWEbStream und DVBS.
Habe übrigens die Technisat Skystar 2 HD. Meine Einträge sahen sonst genauso aus wie bei dir, mrbonsen.
Und jetzt ists halt ein Eintrag mehr der auch noch bei Typ unknown stehen hat. Habe etwas Angst das wenn ich diesen vierten Eintrag einfach lösche auch meine gemappten Sender weg sind und ich mir alles wieder von vorne eintragen muss :(
Gibts nicht ne Reparieren Funktion oder sowas?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Habe etwas Angst das wenn ich diesen vierten Eintrag einfach lösche auch meine gemappten Sender weg sind und ich mir alles wieder von vorne eintragen muss
    ist in mysql datenbank gespeichert.....;) exportiere einfach die sender liste (sicherheitshalber)
    was ist der vierte eintrag ?
    machmal det dropdown feld auf (letzter beitrag von mir screen "mapping" und schaue ob deine karte nochmal drinne steht, dieser die sender zuweisen.
     
    Last edited:

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    der vierte Eintrag ist eigentlich nochmal wie der Erste also mit DVBS benannt aber da steht halt auch N/A oder Unknown.
    Jetzt wo du mich drauf hingewiesen hast sind unter Mapping in der Auswahl DVBS (hier kann ich übrigens nur die 3 oben genannten Einträge auswählen, der ominöse 4. existiert hier nicht) auch keine Sender gemapped.
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke das werd ich dann morgen machen, werde dann auch den 4ten Eintrag löschen, der scheint irgendwie ein Fehler zu sein. Wenns nicht klappt meld ich mich bestimmt nochmal
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom