Keine freie Karte verfügbar / Server Config. geht nicht auf

Discussion in 'TV / Streaming' started by tobi_chiara, January 5, 2014.

  1. tobi_chiara

    tobi_chiara Portal Pro

    Joined:
    December 19, 2011
    Messages:
    241
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hatte meinen Rechner für ein paar Tage vom Strom genommen und jetzt geht der TV-Server nicht mehr.
    Erhalte die Info "Keine freie Karte verfügbar", des Weiteren lässt sich die Server Config. nicht mehr aufmachen...
    beil. Screenshot der Fehlermeldung.

    MQSQL Datenbank Reparatur brachte ebenfalls keinen Erfolg?!

    Kann mir jmd helfen?
    Danke...


     

    Attached Files:

    • fehler.png
      fehler.png
      File size:
      76.7 KB
      Uploaded:
      January 5, 2014
      Views:
      118
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. tobi_chiara

    tobi_chiara Portal Pro

    Joined:
    December 19, 2011
    Messages:
    241
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So, nachdem es nun bis heute Früh rund lief bekomme ich plötzlich wieder den oben angehängten Fehler.
    Kann mir bitte wer helfen? Danke,
     
    Last edited: January 19, 2014
  4. tobi_chiara

    tobi_chiara Portal Pro

    Joined:
    December 19, 2011
    Messages:
    241
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So, nachdem es nun bis heute Früh rund lief bekomme ich plötzlich wieder den oben angehängten Fehler.
    Kann mir bitte wer helfen? Danke,
     
  5. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was hattest du denn zuletzt gemacht, damit es wieder gelaufen ist?

    Die Fehlermeldung hatte ich mal, als ich am Server die IP Adresse geändert habe und in der DB noch die alte Adresse hinterlegt war.
    Hast du evtl. deine IP-Adresse geändert?

    Gruß
    Larry
     
  6. tobi_chiara

    tobi_chiara Portal Pro

    Joined:
    December 19, 2011
    Messages:
    241
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein. Keine Änderung meinerseits.
    Beim letzten Mal hatte ich alles neu installiert ... Dank Back-Up ist das in 5-10 Minuten ja gemacht.

    Aber das Problem würde ich dennoch gerne verstehen um für die Zukunft gerüstet zu sein.
     
  7. Ecki

    Ecki Portal Member

    Joined:
    March 3, 2012
    Messages:
    45
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    HR-Manager
    Location:
    Sachsen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo. Hatte in den letzten Tagen ein ähnliches Problerm. Nichts verändert, aber Server wacht nicht mehr richtig auf. Bei mir waren es die Windows updates der letzten Tage! "Never change a runing system"! Gilt scheinbar auch für Updates von Windows......
     
  8. netexplorer
    • Premium Supporter

    netexplorer MP Donator

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    727
    Likes Received:
    69
    Ratings:
    +101 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Erhöhe doch mal die Zeit "Delay for TV card detection" in der "General" Rubrik.
    Bei mir muß ich die Zeit auf ca. 40 Sek. setzen damit ich keine Probleme habe.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!