Keine freie Karte verfügbar (1 Viewer)

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich noch Fernsehen über das MP. Nun bekomme ich immer die Meldung "Keine freie Karte verfügbar". In der TV-Server-Konfiguration sehe ich die Karte (TechnoTrend TT-connect S2-3600) in der Liste der Karten.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Ole
 

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Hmm, kann mir keiner helfen? Das MP verliert bei meiner Freundin gerade ziemlich an Akzeptanz... :-(
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Evtl. hat siich ja die Zuordnung der Kanäle zur Karte gelöst. Mir ist das mal passiert ist aber schon ewig her.
Versuch doch mal einen neuen Suchlauf und schau ob das Mapping stimmt.
 

Lasher

Portal Member
December 16, 2009
26
0
Das passiert bei mir, wenn das Signal zu schwach ist. Ich habe festgestellt, dass TV-Karten ein stärkeres Signal brauchen als ein Receiver. Also, wenn es z.B. zu schneien anfängt, dann kommt bei mir auch diese Fehlermeldung. Oder vielmehr kam sie bei der Sky Star2. Habe mir nun eine Hauppauge geholt, da kommt ne andere Meldung ("Verbindung zum TV-Server verloren" oder schlicht "Kein Signal").
 

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
olel

Das Problem mit der Freundin kenn ich :D
Wegen dem fehlenden Signal, wäre echt möglich das das Mapping flötten geganen ist bzw. die Karte vom System gekickt wurde und neu installiert wurde. Das ist mir mal passiert.
Falls das so ist schau nach ob in der TV server config deine Karte 2 mal auftaucht. Wenn ja musst du schauen bei welcher das Mapping fehlt. Im besten fall kannst die Sender neu Mappen und gut.

Lasher

Da kann ich dir nicht zustimmen. Hab mit meiner Hauppauge Nova DVB-S2 und der vorgänger Karte immer ein genau so gutes Signal wie beim Reciver gehabt.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Keine freie Karte verfügbar

Da kann ich dir nicht zustimmen. Hab mit meiner Hauppauge Nova DVB-S2 und der vorgänger Karte immer ein genau so gutes Signal wie beim Reciver gehabt.

Es ist wirklich so das TV-Karten viel sensibler als ein DVB-S Receiver auf schlechteres Signal reagieren. Ein standalone Receiver funktioniert noch wo eine TV-Karte schon lange kein Signal mehr empfängt. Das merkt man schon beim Suchlauf, dann werden weniger Sender gefunden. Die Pegelanzeige ist nicht genormt. Es ist durchaus möglich eine TV-Karte 100% Signalstärke anzeigt und eine andere am selben Kabel getestete nur 70%.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom