Keine HDTV-Aufnahme möglich (1 Viewer)

cutterslate

New Member
February 19, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Core 2 Duo 4200
HDD: Hitachi 500 GB
Memory: 3 GB DDR 2
Video Card: Geforce 9400 GT
Video Card Driver: neuester
Sound Card: X-Fi audio
1. TV Card: Hauppauge HVR 4000
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Neuester
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD 8
MPEG2 Audio Codec: AC3-filter
h.264 Video Codec: PDVD 8
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E



Hallo zusammen,

nach längerem Rumbasteln läuft mein MP nun relativ sauber. Die größte Baustelle ist derzeit noch das Aufnehmen.
Aufnahmen von SD-Sendern funzen absolut problemlos. Der Empfang von HDTV-Sendern ist auch kein Prob, diese laufen auch recht geschmeidig. Wenn eine manuelle Aufnahme eines HDTV-Senders gestartet wird, scheint dies auch offensichtlich zu passieren. Nach Beendigung der Aufnahme wird auch ein Eintrag angelegt, der Recording-Ordner ist allerdings nur mit einer 0-KB-Datei belegt. Habe bereits *.mpeg und *.ts verwendet, beides das Gleiche. Als Codec wird PowerDVD 8 verwendet. Das ist ohnehin der Einzige, der HDTV flüssig wiedergeben kann. Dies passiert übrigens bei allen frei verfügbaren HD-Kanälen (Astra HD+, Anixe HD).

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz? Habe im Forum bereits gesucht, aber nichts adäquates gefunden.

Danke und schönen Gruß
 

cutterslate

New Member
February 19, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Problem hat sich erledigt. Nachdem ich eine WinTV-HVR 4000 habe (Hybrid), hab ich versehentlich beim Umstellen auf *.ts im TV-Server den DVB-T-Tuner erwischt, der auch grds. immer standardmäßig an erster Stelle steht, obwohl ich ihn nicht benötige. Bei DVB-S auf *.ts als Aufnahmeformat umgestellt, funzt die Aufnahme aller HD-Sender nun astrein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom