Keine Kanäle für Kabel BW (1 Viewer)

Deethman

Portal Member
October 20, 2011
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe auf MediaPortal 1.6.0.0 aktualisiert. Ich musste dann aber eine Neuinstallation ausführen, da es da einen Fehler bei der Installation gab.
Ich habe 2 TV Karten im Einsatz, Cynergy HTC Stick und WinTV 930C. Beide Karten werden erkannt.
Wenn ich nach Sendern suche, Germany KabelBW oder auch Full, sehe ich, dass ein Signal anliegt, es wird aber kein Sender gefunden. Mit WinTV werden die Sender gefunden. Auch in der vorherigen Installation waren alle Sender gefunden worden.
Ich habe die verfügbaren logs angehängt, der Installation sowie für TVService. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium SP1.

Vielen Dank
Deethman
 
Last edited:

Deethman

Portal Member
October 20, 2011
16
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
WinTV wird in der Tat auch gestartet, erkennt aber eigentlich nur die WinTV 930C. Ich habe inzwischen die alte Version zurückgeholt und funktioniert auch alles wieder. Ich kann versuchen, den WinTV Service zu beenden und dann erneut einen Scan ausführen. Im Zweifelsfall muss ich dann eben wieder komplett zurücksetzen.
Im Moment laufen beide Karten im Mediaportal.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, am besten du schaltest jede andere Software (Windows Media Center, Terratec Software etc.) ab, so das du sicher sein kannst, dass die Karten nicht blockiert werden..
     

    Deethman

    Portal Member
    October 20, 2011
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps. Damit konnte ich das Problem lösen. Nach De-Installation von WinTV wurde für die WinTV 930C der Suchlauf wieder korrekt durchgeführt. Wohl ein Reihenfolge Problem, welcher Service die TV Karte bekommt. Denn vor der Aktualisierung hatte es definitiv Mediaportal Server. Denn wie es sich dann rausgesteltl hat, liegt beim Cinergy Stick das Problem in der Hardware. Habe nämlich als die WinTV Karte funktionierte die Cinergy aus ihrer Versenkung gehoben und festgestellt, dass die Karte nicht mehr richti gfunktioniert und es schon länger nur noch über WinTV 930C lief.

    Herzlichen Dank für die Unterstützung,
    Deethman
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom