home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Keine Karte frei / Timeshift konnte nicht gestartet werden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Andreas Schneider" data-source="post: 1027542" data-attributes="member: 128236"><p>Andere Programme greifen nicht auf die SAT Karte zu, MCE ist deinstalliert.</p><p></p><p>Ein paar HD Kanäle waren auf einer der beiden Karten tatsächlich nicht zu finden. Mit der Karte habe ich nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, danach war das OK. Die Fehlerursache war das aber nicht oder zumindest nicht komplett.</p><p></p><p>EPG idle ist aus.</p><p></p><p>Die Karten fallen während des Betriebes aus. Vorhin gingen noch beide. Um 20:15 Uhr sollten zwei Filme aufgenommen werden, einer wird aufgenommen, der andere nicht.</p><p>Wenn man sich bei "Test Channels" die Belegung der Karten anzeigen lässt, sieht man, dass zyklisch versucht wird die zweite Karte zu belegen.</p><p></p><p>Ich habe jetzt mal unter TV-Server in den Eigenschaften der Karten DVBS statt Generic eingestellt (siehe Screenshot). Mal sehen ob das was bewirkt ...[DOUBLEPOST=1379272515][/DOUBLEPOST]Nach einem Neustart des TV-Servers werden jetzt beide Programme aufgenommen. Ob das jetzt durch den Neustart kommt oder durch die geänderte Einstellung? Wird sich zeigen ...[DOUBLEPOST=1379272780][/DOUBLEPOST]Nein, das war's nicht. Nimmt schon wieder nicht auf.</p><p>Der Empfang ist grundsätzlich da. Wenn ich ein Kanalsuchlauf mit der Karte starte funktioniert das.</p><p>Die Karte manuell zu belegen (TV-Server Config) funktioniert allerdings nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas Schneider, post: 1027542, member: 128236"] Andere Programme greifen nicht auf die SAT Karte zu, MCE ist deinstalliert. Ein paar HD Kanäle waren auf einer der beiden Karten tatsächlich nicht zu finden. Mit der Karte habe ich nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, danach war das OK. Die Fehlerursache war das aber nicht oder zumindest nicht komplett. EPG idle ist aus. Die Karten fallen während des Betriebes aus. Vorhin gingen noch beide. Um 20:15 Uhr sollten zwei Filme aufgenommen werden, einer wird aufgenommen, der andere nicht. Wenn man sich bei "Test Channels" die Belegung der Karten anzeigen lässt, sieht man, dass zyklisch versucht wird die zweite Karte zu belegen. Ich habe jetzt mal unter TV-Server in den Eigenschaften der Karten DVBS statt Generic eingestellt (siehe Screenshot). Mal sehen ob das was bewirkt ...[DOUBLEPOST=1379272515][/DOUBLEPOST]Nach einem Neustart des TV-Servers werden jetzt beide Programme aufgenommen. Ob das jetzt durch den Neustart kommt oder durch die geänderte Einstellung? Wird sich zeigen ...[DOUBLEPOST=1379272780][/DOUBLEPOST]Nein, das war's nicht. Nimmt schon wieder nicht auf. Der Empfang ist grundsätzlich da. Wenn ich ein Kanalsuchlauf mit der Karte starte funktioniert das. Die Karte manuell zu belegen (TV-Server Config) funktioniert allerdings nicht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Keine Karte frei / Timeshift konnte nicht gestartet werden
Contact us
RSS
Bottom